Keramikexperte Albert Braun und der Gemeinderat stimmten der Annahme der Schenkung zu.
Die Stadt Zell erhält aus dem Nachlass eines privaten Sammlers ca. 400 Teile Zeller Keramik mit einem geschätzten Gesamtwert von rund 8000 Euro. Die ältesten Bestände der Sammlung stammen aus der Mitte des 19. Jahrhunderts.
„Es sind Stücke, die die Stadt Zell noch nicht hat“, bestätigte Bürgermeister Günter Pfundstein. Auch Keramikexperte Albert Braun hat sich für die Annahme der Schenkung ausgesprochen und steht im Kontakt mit der Erbin Nicole Güldener aus Ober-Ramstadt. Diese will den Nachlass ihres Vaters Dieter Wiederecht in guten Händen wissen und hat die Keramik-Sammlung der Stadt Zell als Schenkung angeboten.
Der Gemeinderat stimmte der Annahme der Schenkung zu. Ebenso der Spendenannahme der Physiopraxis Johannes Müller in Höhe von 778 Euro
für den Kindergarten Sternschnuppe. Die Museumsfreunde des Storchenturm-Musems haben beim Nikolausmarkt 230 Euro erwirtschaftet.
Beteiligung an der Windkraft
Das E-Werk Mittelbaden hat rund 11.000 Euro als finanzielle Beteiligung an der Windkraftanlage Nillkopf überwiesen. 3250 Euro für den Ortsteil Oberentersbach und 7878 Euro für den Ortsteil Unterharmersbach.




