Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am Montag die Annahme von Geldspenden beschlossen, die im Laufe des Jahres 2025 bei der Gemeinde eingegangen sind. Die Zuwendungen kommen verschiedenen Einrichtungen und Bereichen zugute.
Für das Kinderhaus Sonnenblume gingen zwei Spenden des Fördervereins in Höhe von insgesamt 1.700 Euro ein. Die Mittel sind für laufende Zwecke oder Investitionen vorgesehen.
Das Freibad wurde ebenfalls mehrfach unterstützt. Vom Förderverein Schwimmbad e.V. gingen vier Spenden mit einem Gesamtbetrag von 3.347,30 Euro ein, ebenfalls zur Verwendung für laufende Zwecke oder Investitionen.
Eine Spende ohne Zweckbindung in Höhe von 3.536,70 Euro erhielt die Gemeinde von der E-Werk Mittelbaden AG & Co. KG.
Für die Historische Mühle spendete der Historische Verein e.V. 800 Euro. Der Tourismusbetrieb profitierte von einer Zuwendung des Fördervereins Historische Bürgerwehr in Höhe von 300 Euro, die für die Wassertretstelle Jodensbach bestimmt ist. Zudem erhielt die Freiwillige Feuerwehr eine Spende über 500 Euro vom Bauunternehmen Martin Lehmann.
Bürgermeister und Gemeinderat bedanken sich herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern für die Unterstützung und das damit verbundene Engagement für die Gemeinde und ihre Einrichtungen.




