Zum 30. Juni 2023 wird der gemeindeeigene Gutachterausschuss aufgelöst und die Gemeinde Biberach tritt mit Stichtag 1. Juli 2023 dem gemeinsamen Gutachterausschuss »Offenburg-Kinzigtal« bei.
Laut Vereinbarung hat jede Mitgliedsgemeinde im neuen Ausschuss das Recht, entsprechend ihrer Einwohnerzahl Personen für den neuen Ausschuss vorzuschlagen. Biberach darf zwei Personen melden. Aus dem bisherigen Gutachterausschuss haben sich der Prinzbacher Ortsvorsteher Klaus Beck und Bautechniker Herbert Krauß bereit erklärt, künftig auch im gemeinsamen Gutachterausschuss in Offenburg mitzuwirken.
Einstimmig schlug der Gemeinderat beide zur Bestellung als ehrenamtliche Gutachter im neuen Ausschuss vor. Die Bestellung erfolgt für vier Jahre und beginnt mit dem 1. Juli 2023.
Spielplatz entschlacken und aufwerten
Spielplatzplaner Lars Fecke präsentierte dem Gemeinderat am Montag das Konzept, welches in mehreren Arbeitstreffen mit engagierten Bürgern entwickelt wurde (wir berichteten). Dabei soll der momentan sehr vollgestellte Spielplatz »Am Tannenweg« deutlich entschlackt und mit einer zentralen, großzügig angelegten Sand- und Matschfläche neue Spielanreize schaffen. Dazu werden die beiden vorhandenen Spieltürme teilweise versetzt und mit zusätzlichen Elementen verbunden und aufgewertet.
Für die angestrebte Umgestaltung fallen nach einer ers ten Aufstellung Kosten in Höhe von rund 40.000 Euro an. Wobei der Bauhof Arbeitsleistungen in Höhe von rund 18.000 Euro erbringen könnte.
Den kompletten Bericht finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.




