Am Sonntag 7. November 2021 veranstaltet der Handels- und Gewerbeverein Zell einen verkaufsoffenen Sonntag. Von 12 bis 17 Uhr laden die Fachgeschäfte zum Sonntagsbummeln ein. Entlang der Hauptstraße wird es einen großen Floh-, Antik- und Kunsthandwerker-Markt geben, so dass insgesamt Marktatmosphäre in die Stadt Zell zurückkehren wird.





Fünf Mal in Folge ist die Aktion wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. Im Jahr 2020 konnten keine verkaufsoffenen Sonntage abgehalten werden. Auch das Frühlingsfest und das Maifest 2021 waren noch nicht möglich. Nachdem sich die Rahmenbedingungen gebessert haben, wird es am Sonntag, 7. November 2021, einen Restart geben.
Das Vorstandsteam Andrea Giesler, Jutta Schmid und Paul Lehmann vom HGV haben gemeinsam mit den Verantwortlichen der Stadt Zell die Rahmenbedingungen abgestimmt, unter denen die Durchführung der Veranstaltung nach der geltenden Corona-Verordnung möglich ist.
Die Fachgeschäfte sind von 12 bis 17 Uhr für den Sonntagsverkauf geöffnet. Die Kundinnen und Kunden erwartet ein attraktives Angebot und viele der Fachgeschäfte lohnen den Besuch mit zusätzlichen Aktions-Angeboten. Die aktuelle Herbst- und Wintermode steht bereit und schon jetzt sollte man an die bevorstehende Weihnachtszeit denken und rechtzeitig die ersten Geschenke besorgen – ehe in diesem besonderen Jahr das Angebot zu knapp wird.
40 Marktstände entlang der Hauptstraße
Neben den Fachgeschäften bieten entlang der Hauptstraße Kunsthandwerker sowie Flohmarkt- und Antikanbieter an rund 40 Ständen ein buntes Warenangebot an und bringen damit echte Marktatmosphäre ins Zeller Städtle. Die Standplätze reichen von der Volksbank beim Stadteingang bis zur Firma Kneissler in der Oberstadt. Von den Kunsthandwerkern aus der Region werden unter anderem selbstgefertigte Kinderkleider, Zeller Seifen, Bilder und Kunstartikel, Honig und Bienenwachsprodukte, Kerzen und Holzartikel angeboten.
Nach Herzenslust kann bei den Flohmarkt- und Antikanbietern gestöbert werden. Mit etwas Glück kann man hier Rares für wenig Geld entdecken, seine Lieblings-Langspielplatte für lange Winterabende mit nach Hause nehmen oder das Kinderzimmer mit neuem Spielzeug ausstatten.
Bewirtung und autofreie Innenstadt
Für die Bewirtung der Gäste sorgen in bewährte Weise die Bäcker, Metzger und Wirte der Stadt Zell. Allerdings müssen die aktuellen Corona-Auflagen beachtet werden. Eine frei zugängliche Straßenbewirtung wird es deshalb in diesem Jahr nicht geben.
Wie gewohnt bleibt die gesamte Innenstadt beim verkaufsoffenen Sonntag für den Verkehr gesperrt – die Fußgänger haben Vorfahrt. Einem ausgiebigen Sonntagsbummel steht am 7. November somit nichts im Weg.