• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Oberharmersbach | 12.02.2018

Altenwerk Oberharmersbach:

Senioren feierten mit Unterhaltung und Spaß eine schöne Fasent

Foto:
Der Bruddler von Hildegard Bohn hat sich bei der Seniorenfasent etabliert. Foto: Rita Schilli
von Rita Schilli

Die Senioren veranstalteten traditionell am Schmutzigen Donnerstag im Pfarrzentrum ihre Fasent. Viele Seniorinnen und Senioren waren gekommen, um einen abwechslungsreichen und stimmungsvollen Nachmittag zu erleben.

Foto: Rita Schilli
Der Bruddler von Hildegard Bohn hat sich bei der Seniorenfasent etabliert.
Foto: Rita Schilli
Der Sketch »Reitinstitut« von Renate Baumann und Antonia Schnaiter sorgte für viele Lacher.

Mit einer närrischen Begrüßung von Vorstand Hubert Rauber und anschließender Kaffeepause begann das närrische Programm. Nach einer Musikrunde machte Hildegard Bohn zur Seniorenreise 2018 an den Lago Maggiore den Anfang. Mit einer Reiseleiterin, die ein Schild trug: »Seniorenferien 2018 auf zum Lago Maggiore« und Kofferträgern wurde eingezogen. Sie zeigte, wie man auch ohne Koffer reisen kann, indem man verschiedene Kleider lagenweise anzieht, um für jeden Anlass das Richtige dabei zu haben. Das Publikum spendete ordentlich Applaus.

Sketche zum Lachen und Musik zum Schunkeln

Weiter ging es mit einer Schunkelrunde. Auch der Auftritt des Bruddlers mit Hildegard Bohn durfte nicht fehlen. Sie gehört mit ihrem Vortrag bereits zum festen Programm. Gekonnt hat sie auch dieses Jahr so einiges berichtet, was sich insbesondere bei den Seniorenferien zugetragen hatte.

Zwischendurch gab es immer wieder Musik. Jetzt kam der Auftritt von Roswitha Franke und Rita Schilli mit einem Zwiegespräch von Frau Hablischek und Frau Posposchil. Sie unterhielten sich über verschiedene Krankheiten und Schmerzen und Vorschläge entsprechende, sachkundige Ärzte aufzusuchen. Beim darauffolgenden Sketch von Renate Baumann und Antonia Schnaiter ging es um einen Mann, der statt bei der Heiratsvermittlung bei einem Reitinstitut gelandet war. Hier gab es einiges zu hören und zu lachen.
Auch das gemeinsame Singen und Schunkeln kam nicht zu kurz. Der Nachmittag wurde musikalisch von Alfons Isenmann auf seinem Akkordeon begleitet. Mit Singen und guter Unterhaltung endete ein schöner, unterhaltsamer Fasendnachmittag.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-5-11-BI-ga-Narrenzunft-IMG_1203Foto: Gisela Albrecht
    Die Narrenzunft Biberach ist immaterielles…
  • 2026-5-4-ZE-ga- Stadtkapelle Generalversammlung IMG_1164Foto: Gisela Albrecht
    Erfolgreiches Jahr, offene Stellen:…
  • 2026-4-28-NO-Nicole Vollmer-Trachtenkapelle-Matinee_TKN_2026_Teilorchester_2Foto: Verein
    Frühjahrs-Matinee begeistert mit Vielfalt,…

Schlagworte:
Fasend 2018, Fasend|Fasent|Narretei ..., Seniorenfasend

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Mai 2026
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
« Apr.  Juni »

Zell a. H.

  • Dienstagswanderung muss abgesagt werden am 12.05.2026
  • Gemeinsamer Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt am 14.05.2026 ab 9:00 Uhr
  • Kultur, Geschichten und Kunst im Städtle am 17.05.2026 ab 14:00 Uhr

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • LandFrauen Nordrach: Landfrauen planen Ausflug mit Genuss am 16.05.2026 ab 8:30 Uhr

Oberharmersbach

  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Oberharmersbach: Wanderung auf dem Franz Göttler-Pfad am 17.05.2026 ab 10:15 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt