Stammtischlampe von „Kreuz“ sorgt jetzt im Narrenkeller fürs richtige Licht.
Die Sommerpause ist vorbei und im Narrenkeller der Narrenzunft Biberach wird am Freitag, 27. September, ab 18.30 Uhr zünftig gefeiert. Unter dem Motto „Oktoberfest“ gibt es leckere Weißwürste und Brezeln.
Außerdem bereichert eine besondere Rarität die gute Stube der Narrenzunft. „Über dem Stammtisch hängt jetzt die Stammtischlampe vom ehemaligen Gasthaus Kreuz“, berichtet Zunftmeister Helmut Büdel. Möglich wurde dies durch die Unterstützung von Anna und Graham Smithson. 1957 wurde die Lampe vom Biberacher Holzschnitzer Glück-Sepp geschnitzt. Das war auch das Jahr, in dem das Gasthaus „Kreuz“ einst neu eröffnet wurde. Nun ziert das Prachtstück den schönen Narrenkeller. Hier lebt sie weiter und hört wei- ter die besten Biberacher Geschichten.
Die Verantwortlichen der Narrenzunft sind stolz auf die neue Stammtischlampe und laden alle Stammtischler, und die, die es werden wollen, zu einem gemütlichen Aufenthalt in den Narrenkeller ein. Das Ok-toberfest am Freitag ist dann auch eine besonders gute Gelegenheit, die neue, alte Lampe zu bestaunen.