Am Fasent-Fridig wird es in Biberach einen Narrenball geben – dieser wird live ins Internet übertragen. Sendezentrale ist die Sport- und Festhalle – die Narren können es sich zuhause vor dem Bildschirm bequem machen und sich dazu das Fasent-Päckle schmecken lassen, das bei der Narrenzunft bestellt werden kann.
Die Narrenzunft Biberach macht aus der Not eine Tugend. Nachdem die Corona-Auflagen auch 2022 keine Fasentveranstaltungen im gewohnten Rahmen zulassen, wird es am Fasent-Fridig erstmals einen Narrenball geben, der von den Bibern, Reiherhexen und Bergwerksgeistern gemeinsam gestaltet wird. »Das ist eine absolute Premiere«, weckt Oberzunftmeister Helmut Büdel die Vorfreude.
Der Abend wird via Livestream ins Internet übertragen. Sendezentrale ist die Sport- und Festhalle, wo Oberbiber Andreas Schmider den Abend moderieren wird. In der Halle werden einige wenige Gäste nach den Corona-Regeln vor Ort sein. Es werden Büttenreden gehalten, die ebenfalls direkt übertragen werden. Andere Programmnummern wurden von den Biberacher Narren bereits per Video aufgenommen und werden im Rahmen des Gemeinschaftsabends dann ebenfalls eingespielt.
Den kompletten Bericht und weiter Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.