Um Verkehrswerte von bebauten und unbebauten Grundstücken sowie Bodenrichtwerte zu ermitteln, kann eine Gemeinde auf Antrag einen Gutachterausschuss anrufen. In seiner gestrigen Sitzung hat der Gemeinderat ebendiesen Gutachter-Ausschuss neu bestellt. Veronika Grimm wurde auf eigenen Wunsch aus dem Gremium verabschiedet.
Per Akklamation und en bloc entschied der Gemeinderat einstimmig, dass Rolf Gißler in den nächsten vier Jahren, genauer gesagt rückwirkend zum 1. März 2020 bis zum 29. Februar 2024, erster Vorsitzender sein soll, sein Stellvertreter ist Herbert Krauß. Als Gutachter gehören dem Ausschuss für die gleiche Dauer zudem Roland Schilli, Klaus Beck, Wilhelm Schmider und Robert Schwendemann an. Gutachter der örtlichen Finanzbehörde ist Robin Baumann, seine Stellvertreterin Silke Armbruster.
Im Rahmen der Gemeinderatssitzung wurde nach der Wahl Veronika Grimm aus dem Gremium verabschiedet. Die Freie Architektin hatte sich aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl gestellt. Sie hatte dem Gutachter-Ausschuss zwölf Jahre als Vorsitzende angehört und in dieser Zeit unter anderem zwölf Verkehrsgutachten auf den Weg gebracht, acht Mal die Bodenwerte überprüft und diese sechs Mal fortgeschrieben. Bürgermeisterin Daniela Paletta lobte das vertrauensvolle und offene Miteinander und bedankte sich herzlich bei Grimm für das ehrenamtliche Engagement.





