• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 26.07.2017

Dank für gute Zusammenarbeit

Stadtbaumeister Roland Keifel nach drei Jahren aus dem Dienst der Stadt Zell verabschiedet

Foto:
Im Rahmen der öffentlichen Gemeinderatssitzung verabschiedete Bürgermeister Günter Pfundstein (links) Stadtbaumeister Roland Keifel (rechts) aus dem Dienst der Stadt Zell. Foto: Hanspeter Schwendemann
von Hanspeter Schwendemann

Im Rahmen der öffentlichen Gemeinderatssitzung wurde Stadtbaumeister Roland Keifel aus dem Dienst der Stadt Zell offiziell verabschiedet. Er wird Kreisbaumeister beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald und hat seinen Dienstsitz künftig in Freiburg.

Bürgermeister Günter Pfundstein bedankte sich beim scheidenden Stadtbaumeister für die in den vergangenen drei Jahren geleistete Arbeit. »Es trifft uns hart« machte er deutlich, dass Roland Keifel mit seinem Weggang aus persönlichen Gründen zunächst eine große Lücke in der Verwaltung hinterlässt, die kurzfristig nicht geschlossen werden könne. Als Dank überreichte Bürgermeister Pfundstein ein Weinpräsent und eine Grünpflanze.

Gemeinderat Hannes Grafmüller übernahm als Sprecher des Ratsgremiums die Aufgabe, Stadtbaumeister Keifel den Dank für die gute Zusammenarbeit auszusprechen. Die Verabschiedung finde leider nach viel zu kurzer Zeit statt. Grafmüller bescheinigte Roland Keifel, dass er engagiert ans Werk gegangen sei und für jeden stets ein offenes Ohr gehabt habe. Dem Stadtbaumeister sei es gelungen, auf sympathische Art auch komplizierte Sachverhalte zu vermitteln. Hannes Grafmüller: »Es war eine Bereicherung für Zell, dass Sie hier waren.«

Der scheidende Stadtbaumeister wiederum bedankte sich seinerseits für die gute Zusammenarbeit. Sowohl im Hochbau als auch im Tiefbau konnte er eine Reihe von Projekten umsetzen. Auch das Baurecht habe nicht immer einfache Aufgaben bereitgehalten. Zufrieden zeigte sich Roland Keifel in seiner Bilanz, dass die L94-Baustelle nun sehr gut angelaufen sei. Den Fortgang dieser Baustelle werde er auch von Freiburg aus aufmerksam verfolgen und mit Sicherheit werde er Zell von Zeit zu Zeit wieder besuchen. Dem Zeller Gemeinderat bescheinigte Roland Keifel ein sehr konstruktives Arbeiten. Die gemeisam geführten Diskussionen hätten stets zu guten Beschlüssen geführt.

Merken

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-3-20-OH-bia-Landfrauen-und-GeehrteFoto: Inka Kleinke-Bialy
    „Bunt, bewegt und voller Leben“
  • 2026-3-23-NO-bia-Winkelwaldklinik-und-alleFoto: Inka Kleinke-Bialy
    „Betreuung und Menschlichkeit einwandfrei“
  • 2026-3-18-ZE-Annemarie Jäkle-Seniorennachmittag- Russlanddeutsche-PHOTO-2026-03-12-10-52-42Foto: Ulla Specken (2), Wolfgang Mössinger (2)
    Wurzeln, Heimat, Neubeginn –…

Schlagworte:
Gemeinderat Zell am Harmersbach, Stadt Zell am Harmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

April 2026
MDMDFSS
   1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30    
« März  Mai »

Zell a. H.

  • „CHORwelt“- Männergesangverein Zell-Unterharmersbach: Osterkonzert am 5.04.2026 ab 20:00 Uhr
  • Osterwanderung mit Hasjagen am 6.04.2026 ab 10:00 Uhr
  • Treffen der Prototyp-Rentner am 7.04.2026 ab 14:00 Uhr

Biberach

  • FVB – Fußballverein Biberach: Altpapiersammlung am 11.04.2026 ab 9:00 Uhr
  • De Hämme kommt nach Biberach am 16.04.2026 ab 19:00 Uhr
  • Narrenzunft Biberach: Generalversammlung am 8.05.2026 ab 20:00 Uhr

Nordrach

  • Trachtenkapelle Nordrach: Frühjahrsmatinée am 19.04.2026 ab 10:30 Uhr
  • Historischer Verein Nordrach: Wandern auf den Spuren der Glashütten am 19.04.2026 ab 13:30 Uhr
  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Nordrach: Mitgliederversammlung am 19.04.2026 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Landfrauen Oberharmersbach: Frühjahrs-Gymnastikkurs am 15.04.2026 ab 20:15 Uhr
  • Tennisclub Oberharmersbach: Generalversammlung am 24.04.2026 ab 20:00 Uhr
  • Kinderhaus Sonnenblume Oberharmersbach: Tag der offenen Tür am 25.04.2026 ab 13:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt