• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Offenburg | 7.02.2025

Elisabeth Köhninger ist neue 1. Vorsitzende der Unternehmerfrauen

Foto:
Das aktuelle Vorstandsteam der Unternehmerfrauen im Handwerk (von links): Katja Meyer, Julia Ritter, Andrea Füssner, Dagmar Lang, Michaela Limberger und Antje Jörger. Foto: privat
von Dagmar Lang

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen des Arbeitskreises Unternehmerfrauen im Handwerk (ufh Offenburg).

Foto: privat
Das neugewählte Vorstandsteam ab 2026 (von links): Elisabeth Köhninger, Katja Meyer, Stefanie Bär, Tanja Roser und Antje Jörger. Es fehlt Petra Bürkle.

Der Arbeitskreis Unternehmerfrauen des Handwerks (ufh Offenburg) richtet sich mit seinem Programm an Unternehmerinnen und mit arbeitende Partnerinnen selbständiger Handwerker.

Der aktuelle Vorstand des Arbeitskreises lud im Januar zur Mitgliederversammlung. 45 Mitgliedsdamen folgten dem Jahresrückblick 2024 von Julia Ritter (1. Vorstand) und Michaela Limberger (2. Vorstand). Die monatlichen Veranstaltungen zu betrieblichen Themen wie „Visuelle Mitarbeitergespräche“, Betriebsbesichtigungen (Fa. Felder Druck), Persönlichkeitsentwicklung wie „Ge waltfreie Kommunikation“, Gesundheitsthemen wie „Fit und in Balance – gesunde Pausenkultur“ und kulturelle Veranstaltungen waren jeweils gut besucht.

Auch das darauf vorgestellte Jahresprogramm 2025 bietet wieder eine gelungene Mischung aus Themen betrieblicher und persönlicher Fortbildung, Kunst und Kultur. Besonderes Highlight wird die Bildungsreise nach Andalusien im Oktober sein.

Die Mitgliedsdamen dankten den sechs Vorstandsdamen für die Durchführung der Veranstaltungen. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig. Vier Damen des Vor standes werden sich ab dem Jahr 2026 verstärkt anderen Aufgaben widmen und geben ihre Ämter nach vielen Jahren Vorstandsarbeit dann in neue Hände. Einstimmig gewählt wurden Elisabeth Köhninger als 1. Vorstand (bisher Julia Ritter), Katja Meyer als 2. Vorstand (Michaela Limberger), Antje Jörger als Schatzmeisterin (Antje Jörger), Petra Bürkle als Schriftführerin (Dagmar Lang) und die Beisitzerinnen Stefanie Bär (Katja Meyer) und Tanja Roser (Andrea Füssner).

Die Veranstaltungen 2025 werden noch vom Vorstandsteam unter Julia Ritter durchgeführt, der neue Vorstand wird in dieser Zeit in die Vorstandsaufgaben eingearbeitet, sodass ein komfortabler Übergang möglich wird.

Das gesamte Jahresprogramm 2025 ist auf unserer Homepage zu finden.

Interessentinnen am Arbeitskreis ufh Offenburg informieren Sie sich gerne unter

www.ufh-offenburg.de oder nehmen Kontakt auf über ritter@ufh-offenburg.de.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-11-26-ZE-UE-bia-Wassertage-und-1 Runde mit PrinzFoto: Inka Kleinke-Bialy
    „Zeller Wassertage“ waren ein voller Erfolg
  • 2025-11-28-NO-Verein-Narrenzunft-Foto 1 MitgliederversammlungFoto: Vera Granzow
    Nordracher Fasent ist Teil des lebendigen…
  • 2025-11-26-ZE-bia-Goldhochzeit Oehler-und-mit BGMFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Hildegard und Klaus Oehler feierten Goldhochzeit

Schlagworte:
Unternehmerfrauen im Handwerk - ufh Offenburg

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025
  • Musikschule Offenburg: Benefizkonzert in der Evangelischen Kirche am 21.12.2025 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt