Auch im neuen Jahr 2026 bietet das Repair-Café Haslach wieder kostenlose Reparaturen an. Das Repair-Café ist am Samstag 17. Januar, von 14 bis 17 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, Mühlenstraße 6, wieder geöffnet.
Nach dem Motto „Zusammen reparieren statt alleine wegwerfen“ bietet das Repair-Café die Möglichkeit, gemeinsam mit fachkundigen ehrenamtlichen Helfer:innen defekte Gebrauchsgegenstände wie Elektrogeräte, Fahrräder, Nähmaschinen, Kleidungsstücke, Kleinmöbel oder Spielzeug zu reparieren oder reparieren zu lassen.
Das macht Spaß, spart Geld und trägt dazu bei, dass der Lebenszyklus der Geräte verlängert wird und nicht unnötig Energie und wertvolle Rohstoffe verschwendet werden. Das Ganze ist kostenlos, die Veranstalter freuen sich über Spenden. Evtl. Wartezeiten können bei Kaffee und Kuchen überbrückt werden.
Nicht zur Reparatur angenommen werden können Kaffeevollautomaten, Fernsehgeräte und Handys. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Annahmeschluss ist um 16.30 Uhr.
Das Repair-Café Haslach ist in der Regel an jedem 3. Sams-tag im Monat geöffnet. Das Projekt wird getragen von der BUND-Ortsgruppe Mittleres Kinzigtal und von Naturkost Kiebitz e.V. und wird unterstützt von der ev. Kirchengemeinde Haslach, vom Weltladen Haslach und dem Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Ortenaukreises. Wir freuen uns über jeden, der gerne selbst einmal (auch nur gelegentlich) mithelfen möchte. Kontakt: bund.mittleres-kinzigtal@bund.net oder info@kiebitz-haslach.de.



