Aufgrund der aktuellen Corona-Lage ist statt dem AusBildungstag im März eine AusBildungswoche im Sommer 2021 geplant. Darüber hinaus ist eine Website entstanden, um sich vorab über die elf Firmen und 28 Ausbildungs- und Studienangebote zu informieren.
Die Zielgruppe sind Schülerinnen und Schüler, die sich für eine Ausbildung oder ein Studium interessieren. Die Website stellt einen Berufskompass zur Verfügung. Ob technisch, handwerklich oder kundenbezogen, der Berufskompass zeigt passende Berufe.
Schüler, die sich für ein Praktikum interessieren, dürfen sich gerne an die Firmen direkt wenden. Solange es die Situation erlaubt, werden einzelne Praktika realisiert und auch bereits zugesagte Praktika stattfinden. Die Ausbildungsunternehmen freuen sich, wenn die AusBildungswoche im Sommer 2021 stattfinden kann.
Beteiligt sind die Unternehmen BENZ Werkzeugsysteme, FOBOHA, Ingenieurbüro Isenmann, Hansmann, Haser Metallbau, Kammerer Luft- und Wärmetechnik, PROTEC Zerspanungstechnik, Moser, Mosers Blume, Göppert Gartencenter sowie Sparkassen-Versicherung.