Am Freitag, 13. Juni 2025, von 14 bis 17 Uhr lädt das Storchenturm-Museum in Zell zu einer ganz besonderen Führung ein: „Geheimnisse im Schein der Taschenlampe“ heißt die rund 90-minütige Entdeckungsreise durch die Geschichte, Kultur und Traditionen der Stadt.
Kinder (ab 6 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen) und Erwachsene können das Museum in völlig neuem Licht erleben: Mit der eigenen Taschenlampe ausgerüstet, geht es auf Spurensuche. Dabei werden ausgewählte Exponate gezielt ins Rampenlicht gerückt, Details sichtbar, die im Tageslicht oft übersehen werden. Die Führung wurde von den Stadtführerinnen Astrid Litty und Lilo Schwarzer entwickelt, in Zusammenarbeit mit Evelyn Huber vom Stadtmarketing Zell.
Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 15 Personen begrenzt, mindestens fünf Anmeldungen sind erforderlich. Eine Anmeldung ist erforderlich bei der Tourist-Info Zell am Harmersbach, Tel. 07835/6369240 (E-Mail: tourist-info@zell.de). Bitte eigene Taschenlampe mitbringen. Der Preis beträgt 5 Euro pro Person, egal wie alt, inklusive Führung und Eintritt ins Museum.