Derzeit leben dort rund 20 ältere Menschen mit Wurzeln in Oberharmersbach.
Es gehört schon zur guten Tradition, dass Bürgermeister Richard Weith in der Vorweihnachtszeit die aus Oberharmersbach stammenden Bewohnerinnen und Bewohner im Seniorenzentrum St. Gallus in Zell a.H. besucht.
Derzeit leben dort rd. 20 ältere Menschen mit Wurzeln in Oberharmersbach. „Die Heimatverbundenheit der Oberharmersbacher ist sehr groß, entsprechend auch die Freude, wenn sie von ihrem Gemeindeoberhaupt Besuch bekommen“, berichtet Bürgermeister Weith über die Stimmung unter den Senioren, die er dort erlebt. Bei Kaffee und Kuchen wurde manches Weih nachtslied zum Besten gegeben, wobei die älteren Herrschaften meist textsicher sind.
„Ich berichte meist über die Neuigkeiten aus Oberharmersbach und erfahre von so mancher Anekdote aus dem Ortsgeschehen früherer Zeit“, fasst Weith den gemütlichen Austausch mit den Senioren zusammen. In diesem Jahr wurde Bürgermeister Weith von Patricia Nolle vom VdK-Kreisverband Offenburg begleitet. Die beiden überreichten Präsente der Gemeinde, des VdK und der Kirchengemeinde sowohl an die Bewohner, als auch an das Personal. Beiden war es wichtig, sich auch bei Heimleiter Michael Schlosser und seinem Team dafür zu bedanken, dass diese Adventsfeier im Seniorenzentrum jedes Jahr stattfinden kann.