Kann nächstes Jahr das JuKu-Musik-Event „Rock am Turm“ stattfinden? Momentan geben weder Ordnungsamt noch Polizei grünes Licht.
Sebastian Maier vom Jugend-Kultur Verein Zell a. H. möchte im nächsten Jahr „Rock am Turm“ veranstalten. „Es wird laut bis 24 Uhr. Ich bekomme keine offizielle Erlaubnis für diese Veranstaltung, von keiner Stelle,“ kritisierte Mayer in der Bürgerfrageviertelstunde der Gemeinderatssitzung am Montag. Das Ordnungsamt ist zuständig, gibt aber keine schriftliche Bestätigung heraus. Die Polizei verweist auf das Ordnungsamt. „Wie steht die Gemeinde dazu?“ fragte Mayer.
Bürgermeister Günter Pfundstein wusste um den Sachverhalt. „Es ist nicht einfach. Ich habe bereits Gespräche in dieser Angelegenheit geführt,“ erwiderte er. Er verwies auf ein Treffen mit allen Verantwortlichen, das für den 5. Dezember terminiert ist. Dabei soll eine Lösung gefunden werden.
Lob für Gestaltung
Ewald Glatz lobte die Betriebshof für die gelungene Gestaltung des Platzes bei der Kaffeebruck. Dies nahm der Bürgermeister dankend zur Kenntnis: „Den Betriebshof wird’s freuen.“
Keine Besserung bei Bus und Bahn
Ein weiterer Bürger kritisierte die unverlässlich verkehrenden Züge und fehlende Busse so-wie die schlechte Information durch die SWEG. Dieses Problem sei allseits bekannt, entgegnete der Bürgermeister und verwies auf die Personalprobleme bei der SWEG.