Mit der Schultüte in der Hand und dem Ranzen auf dem Rücken hat für 39 ABC-Schützen am Samstag ein spannender, neuer Lebensabschnitt begonnen.
Am Samstag herrschte am Bildungszentrum „Ritter von Buß“ fröhliches Gewusel: 39 Erstklässler sind in ihre Schulkarriere gestartet. Die Einschulungsfeier in der Ritter-von-Buß-Halle wurde von den zweiten Klassen mit einem kompakten Programm ge staltet, das die „Neuen“ mit Liedern und einem Stück über Störche und Frösche willkommen hieß.
Rektorin Anne-Cathrin Medel begrüßte die Schulneulinge mit herzlichen Worten: „Heute beginnt ein neuer Abschnitt für euch – mit neuen Freunden und neuem Lernen.“ Sie wünschte den Kindern, dass dieser erste Tag in guter Erinnerung bleiben möge. Auch an die Eltern dachte sie und wünschte ihnen einen gelungenen Start in ihre neue Rolle als „Schulkind-Elternteil“.
Schulsozialarbeiterin Conny Feger stellte sich als Ansprechpartnerin vor, bereit, den Kindern bei der Bewältigung von Herausforderungen beizustehen. Konrektor Wolfgang Scharer überreichte ein Klassengeschenk und jedem Kind einen rot-blauen Stift, der beim Schreibenlernen helfen soll. Gesponsort hatte die Schreibgeräte der Förderverein.
Den kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.