Der Kinderchor „Lucky Kids“ ist zurück und engagiert sich für die „Bärenkinder.
Unter dem Motto „Bärenstarke Kinder singen für einen guten Zweck“ wird es zwei Benefiz-Konzerte kurz vor Weihnachten geben: eines in der Zeller Stadtkirche und ein weiteres Kirchenkonzert (Ort noch nicht klar). Der Eintritt wird frei sein, um Spenden wird gebeten. Sie kommen zu 100 Prozent den „Bärenkindern“ zugute.
„Lucky Kids“ leben wieder auf
Der Chor „Die Zeller Lucky Kids“ wurde 2016 gegründet. Er begeisterte das Publikum bei vielen Konzerte, unter anderem im Europapark, mit Markus Wolfahrt in der Wallfahrtskirche, beim Public Viewing, bei zwei großen Musical-Auftritten (einer mit knapp 800 Zuschauern in der Schwarzwaldhalle), bei Frühlingsfesten und vielen anderen Gelegenheiten.
Mit Beginn von Corona waren die Proben nicht mehr möglich. Der Chor musste lange pausieren, da die Auflagen für den Kinderchor nicht umsetzbar waren. Durch eine schwere Krankheit von Chorleiterin Katharina Ben Aissa wurde die Zwangspause für den Chor noch länger. Der Chor löste sich auf. Doch das Herzblut der beiden Chorleiter Katharina und Steffen Ben Aissa ist so groß, dass sie die Lucky Kids wieder aufleben lassen wollen.
Weihnachts-Benefiz-Projekt
Da die beiden Chorleiter während der Leukämie-Erkrankung von Katharina erfahren durften, wir wertvoll und lebensnotwendig es ist, dass Menschen sich gegenseitig helfen, entstand die Idee, mit den neuen „Lucky Kids“ ein Weihnachts-Benefiz-Projekt zu starten. Vor einigen Monaten, im Rahmen der Registrieraktion des Bären-Advents Hausach, lernte Katharina Ben Aissa Erwin Moser kennen. Beide stellten schnell fest, dass in ihnen das gleiche Helfer-Herz schlägt. Schnell war für Katharina und Steffen klar, dass sie mit Erwin Moser in ihrem Projekt zusammenarbeiten wollen. Er weiß, wie man hilft und Gutes tut.
Den kompletten Bericht finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.