Über 120 singende Kinder mit leuchtenden Laternen, St. Martin hoch zu Ross und die Martinslieder der Zeller Jugendkapelle: Dieser sehr beeindruckende Aufmarsch des Kindergartens »Sternschnuppe« beim Gallusheim hat schon eine gute Tradition.
Die Vorfreude im Altenpflegeheim und im Betreuten Wohnen war unübersehbar. Lange bevor sich der Martinszug der Kinder ankündigte, wurden Stühle auf die Balkone geschoben und die Bewohner nahmen ihre Logenplätze ein. Einige Pflegerinnen stimmten das allen bekannte Martinslied an, bei dem mit »rabimmel, rabammel, rabumm« die Laternen leuchteten.
Es war ein wunderschönes Bild, als sich der schier unendlich lange Zug der Kinder langsam näherte. Vorneweg Hubert Hansmann als St. Martin auf seinem Pferd. Im Park vor dem Pflegeheim stellten sich die Kinder auf, um kräftig ihre Martinslieder zu singen und die bunt leuchtenden Laternen zu schwenken.
Geteilte Freude ist doppelte Freude: Für ihren liebenswerten Besuch bei den Senioren wurden die Kinder vom Heim mit Süßigkeiten belohnt.