Am »Tag der deutschen Einheit« trafen sich die Zeller Wanderer zur 17. Weinwanderung. Unter der Führung von Josef Stenzel ging es diesmal durch das Berghauptener Weinbaugebiet. Die Anfahrt mit dem Bus nach Bottenbach war kurz. Ab hier begann die Wanderung bei idealem Wetter mit einem gemütlichen Anstieg zum Schützenberg.
Auf 307 Meter Höhe angekommen hat man einen schönen Blick auf Berhaupten, ins Kinzigtal und nach Gengenbach. Der Weg führte kreuz und quer durch die Reben bis zum Obertal. Unterwegs erfuhren die Wanderer viel Interessantes über die wechselvolle Geschichte des Tals.
Mit Blick auf den Kamin, den Rest des ehemaligen Kohlebergbaus, war der Endpunkt erreicht. Nun ging es abwärts, weiter durch die Reben bis zur »Brennstub – Strauße Bruder«. Mit dem gemütlichen Teil der Wanderung endete um 16.30 Uhr dieser schöne Wandertag. Auf der Heimfahrt mit dem Bus dankten die Teilnehmer dem Wanderführer für die Tour. Er versprach dann auch gleich für nächstes Jahr eine Weinwanderung zu organisieren.
Morgen wieder
Schon morgen geht es für die Dienstagswanderer wieder auf Schusters Rappen durch die Natur. Es ist also jede Menge geboten beim Schwarzwaldverein.




