Leserzuschriften stellen die Meinung der Leser dar. Die Redaktion behält sich das Recht der Kürzung vor und übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt.
Zum Thema: Regional einkaufen
Ostern – dieses Jahr: Besuche bei unseren Lieben oder Besuche von ihnen bei uns – nicht möglich. Schönes Essen zusammen und Kaffee trinken, zusammen feiern – nicht möglich. Hasjagen, Osternester verstecken – nicht möglich. Osterwanderung, Osterausflug, Osterurlaub – nicht möglich.
Wir lesen von so vielen tollen Initiativen – vielleicht nochmal zur Erinnerung: wir wollen alle »nach Corona« wieder in unseren Gaststätten essen gehen, Bücher für uns und die Kinder oder die Enkel hier einkaufen, ebenso Spielzeug, Kleidung und so vieles mehr. Wir wollen wieder zu unserm Friseur – hier alles fürs Nähen, Ausbessern einkaufen und und und….
Viele Geschäfte und Restaurants liefern, beraten, bringen ins Haus. Wie wär’s mit einer Bestellung fürs Osteressen – bei allen lokalen/regionalen Anbietern. Einen Tag bleibt die Küche kalt? Oder Gutscheine für alles, was wir, unsere Lieben, Freunde, Bekannten jetzt nicht kaufen, in Anspruch nehmen können oder wollen? Wir wollen, dass die Geschäfte und alle, die uns bisher so selbstverständlich versorgt haben – Geschäfte, Lokale, Friseure und viele andere uns auch nach der Krise in Zell und Umgebung zur Verfügung stehen! Danke an alle, die dafür schon ganz viele gute Ideen hatten und umgesetzt haben. Bleiben Sie gesund! Allen ein gutes Osterfest!
Dr. Anna Niederberger,
Zell a.H.




