• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Haslach, Zell am Harmersbach | 24.04.2020

Frühlingsgrüße der Sparkasse an die Bewohner und Mitarbeiter

Seniorenheime freuten sich über die Spende von insgesamt 660 Kuchenstücken

Foto:
Die Sparkasse Haslach-Zell bereitete den Mitarbeitern und Bewohnern sämtlicher Seniorenheime in ihrem Geschäftsgebiet eine Freude. Auch im Seniorenzentrum St. Gallus in Zell wurde am Montag Kuchen verteilt. Foto: Unternehmen
von Schwarzwälder Post

Über eine süße Überraschung durften sich am Montag die Mitarbeiter und Bewohner sämtlicher Seniorenheime im Geschäftsgebiet der Sparkasse Haslach-Zell freuen. Insgesamt über 660 Kuchenstücke wurden hierfür von den örtlichen Bäckern gebacken und anschließend kontaktlos an die Einrichtungen in Hornberg, Hausach, Haslach, Biberach, Zell und Nordrach geliefert.

Bei Ankündigung der »Sparkassen-Kuchenspende« war die Freude groß. Die Mitarbeiter der Seniorenheime sind äußerst bemüht, den hochbetagten Bewohnern einen abwechslungsreichen Tagesablauf zu bieten. Dies ist aufgrund der aktuellen Corona-Lage und dem damit einhergehenden Besuchsverbot nicht immer einfach.

»Uns ist bewusst, dass es für die Bewohner der Seniorenheime eine starke Belastung ist, wenn sie ihre Familien im Moment nicht sehen dürfen. Unsere Frühlings­grüße lösen dieses Problem natürlich nicht, können den Bewohnern und Mitarbeitern der Heime aber hoffentlich eine kleine Freude bereiten und die Gestaltung eines abwechslungsreichen Tages erleichtern«, lauten die Worte von Vorstandsmitglied Carlo Carosi.

Da die Mitarbeiter der Seniorenheime zu den Berufsgruppen gehören, welchen aktuell alles abverlangt wird, ist es ein weiteres Ziel der Sparkasse, sich bei diesen Menschen zu bedanken. »Das Engagement, mit welchem sich das Personal um die Heimbewohner kümmert, ist einfach großartig. Dieses Engagement verdient Respekt und Anerkennung der Öffentlichkeit. Unsere Kuchenspende ist ein großes Dankeschön dafür«, so Vorstandsvorsitzender Bernd Jacobs.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-6-1-ZE-bia-Seniorenzentrum St. Gallus-Mitarbeiterversammlung-VorstandFoto: Inka Kleine-Bialy
    Seniorenzentrum St. Gallus schreibt wieder…
  • 2026-5-27-ZE-bia-Wolfgang Henschel-P1400831.JPGFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Nahezu filmreif: Eine Kindheit in Kriegs-…
  • 2026-6-5-privat Verlag -Interview Nelles 1775034437090_David Nelles_Portrait_4Foto: privat
    Warum wir beim Klimaschutz über die…

Schlagworte:
Sparkasse Haslach-Zell

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Juni 2026
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30     
« Mai  Juli »

Zell a. H.

  • Musikverein Unterharmersbach: lädt zum Hock am Fürstenberger Hof ein am 11.06.2026 ab 19:30 Uhr
  • Feuerwehr-Abteilung berät Auflösung am 12.06.2026 ab 20:00 Uhr
  • Open-Air Kino zeigt Komödie „Extrawurst“ unter freiem Himmel am 12.06.2026 ab 21:00 Uhr

Biberach

  • Biberach eG – Generalversammlung am 24.06.2026 ab 18:30 Uhr

Nordrach

  • Rob Notes eröffnet „Konzert im Park“ am 12.06.2026 ab 19:00 Uhr
  • Goschehobel spielt auf dem Mühlstein am 26.06.2026 ab 19:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Schwarzwaldverein Oberharmersbach: Wanderung zum Kreuzsattel am 14.06.2026 ab 11:00 Uhr
  • Gemeinderat Oberharmersbach: Gemeinderatsitzung am 15.06.2026 ab 19:00 Uhr
  • Mitgliederversammlung des caritativen Fördervereins St. Gallus am 16.06.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt