• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 18.04.2019

Umleitung über Oberstadt-Parkplatz

L94-Sanierung: In den kommenden Wochen wird viel asphaltiert

Foto:
Bald werden wieder einmal zahlreiche neue Schilder aufgestellt. Die Verkehrsteilnehmer sind zur Achtsamkeit im Straßenverkehr aufgerufen. Die gute Nachricht ist: Es geht voran. Das Ende der Baustelle ist absehbar. Foto: Susanne Vollrath
von Susanne Vollrath

In der Causa L94 geht es voran. Aktuell und in den kommenden Wochen steht alles im Zeichen des schwarzen Fahrbahnbelags.

»Die gute Nachricht lautet: Das Ende der Straßenbauarbeiten ist nicht mehr weit«, schrieb Bürgermeister Pfundstein in einer Pressemitteilung Anfang April. Gemeint waren neue Straßensperrungen, die im Zusammenhang mit anstehenden Asphaltierungsarbeiten stehen.

Wer in dieser Woche auf dem Weg von oder nach Unterharmersbach oder in Richtung Zell war, hat bemerkt, dass es in Sachen L94 an neuer Stelle weitergeht. Bald wird eine weitere Umleitung über den Oberstadt-Parkplatz führen. Die L94 wird zwischen der Tankstelle Kury bis auf Höhe der Metzgerei Damm zeitnah ihren neuen Asphaltaufbau erhalten. Teilweise werden die Gehwege erneuert, außerdem Hochborde für die neue Bushaltestelle gesetzt. Voraussichtlich ab dem 23. April – also gleich nach Ostern – ist es nur noch möglich, talaufwärts fahrend in die Kapellenstraße einzubiegen. Eine Ausfahrt von der Kapellenstraße kommend auf die L94 wird für vier bis sechs Wochen nicht möglich sein. In Richtung Oberharmersbach soll die L94 ohne Einschränkungen befahrbar bleiben.

Die Behinderungen im Kreuzungsbereich der L94 beim Gasthaus »Ochsen« sollen bereits heute Abend Geschichte sein. Dann sollen die vorbereitenden Maßnahmen für die anstehende Asphaltierung abgeschlossen sein. Fest eingeplant war auch der Asphalteinbau von der Buchenwaldstraße bis kurz vor die Rösslebrücke für die Woche vor Ostern.

Schlussdecke im Juni

Im Juni müssen dann alle Verkehrsteilnehmer noch einmal für ein langes Wochenende in den sauren Sanierungsapfel beißen. Die Strecke zwischen Buchenwaldstraße bis zum Ortsausgang wird voraussichtlich vom 13. bis 16. Juni komplett gesperrt, damit dort die Schlussdecke asphaltiert werden kann. Der Bereich muss zu dieser Zeit großräumig umfahren werden. Die Umleitungsstrecken werden rechtzeitig ausgeschildert. Es wird darum gebeten, die Behinderungen bei den Planungen für notwendige Fahrten zu berücksichtigen, denn es wird keine Ausnahmeregelungen geben können.

Lindenbrücke unter der Lupe

Welche Ausbesserungsarbeiten an der Lindenbrücke erforderlich werden, steht noch nicht fest. Aktuell werden die Daten erfasst.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-5-27-ZE-bia-Wolfgang Henschel-P1400831.JPGFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Nahezu filmreif: Eine Kindheit in Kriegs-…
  • 2026-6-1-ZE-bia-Seniorenzentrum St. Gallus-Mitarbeiterversammlung-VorstandFoto: Inka Kleine-Bialy
    Seniorenzentrum St. Gallus schreibt wieder…
  • 2026-6-2-ZE-SWV-Dienstagswanderer-Herrenholz UH-20260414_142803Foto: privat
    Dienstagswanderer erkunden den Wald am Herrenholz

Schlagworte:
L94 – Sanierung

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Juni 2026
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30     
« Mai  Juli »

Zell a. H.

  • Musikverein Unterharmersbach: lädt zum Hock am Fürstenberger Hof ein am 11.06.2026 ab 19:30 Uhr
  • Feuerwehr-Abteilung berät Auflösung am 12.06.2026 ab 20:00 Uhr
  • Open-Air Kino zeigt Komödie „Extrawurst“ unter freiem Himmel am 12.06.2026 ab 21:00 Uhr

Biberach

  • Biberach eG – Generalversammlung am 24.06.2026 ab 18:30 Uhr

Nordrach

  • Rob Notes eröffnet „Konzert im Park“ am 12.06.2026 ab 19:00 Uhr
  • Goschehobel spielt auf dem Mühlstein am 26.06.2026 ab 19:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Schwarzwaldverein Oberharmersbach: Wanderung zum Kreuzsattel am 14.06.2026 ab 11:00 Uhr
  • Gemeinderat Oberharmersbach: Gemeinderatsitzung am 15.06.2026 ab 19:00 Uhr
  • Mitgliederversammlung des caritativen Fördervereins St. Gallus am 16.06.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt