Die im sechsten Jahr laufende Gröbernhof-Challenge hat mit dem 4. Challenge-Turnier des Jahres einen neuen Veranstalter und Sponsor gefunden.
Das Zeller Einrichtungshaus Jilg Küche & Wohnen ist seit Jahren mit dem Golfclub als Turniersponsor verbunden und hat in diesem Jahr erstmals eines der beliebten Challenge-Turniere unterstützt. Schon am Eingangsbereich zum Clubhaus und an Abschlagstellen war mit aufgestellten Lounge-Möbeln erkennbar, dass das Turnier einen Unterstützer aus der Möbelbranche hat.
Das 18-Loch-Mittwochspiel hatte mit 41 Teilnehmern eine schwächere Beteiligung als üblicherweise. Das war einem gleichzeitig stattfindenden Einladungsturnier in Baden Hills geschuldet, das zahlreiche Gröbernhofer besuchten. Die Sieger und Teilnehmer wurden vom Veranstalter großzügig unterstützt. Bei tropischen Temperaturen und guten Platzverhältnissen wurden ansehnliche Leistungen abgeliefert, wenn auch nicht so überzeugend wie bei vorhergehenden Challenge-Turnieren, wo sich zum Teil jeder dritte Teilnehmer herunterspielte; Dies gelang beim jetzigen Turnier neun Spielern. Überragende Teilnehmerin war die »Chefin des Hauses«, die Clubsekretärin Andrea Breig-Jehle. Mit 27 Brutto- und 42 Nettopunkten kam sie offensichtlich mit der Hitze am besten zurecht. Auch die 31 Bruttopunkte von Seriensieger Daniel Groß und die 47 Nettopunkte von Lothar Murr hoben sich vom Rest des Feldes ab.
Die Ergebnisse
Bruttosieger:
Damen: Andrea Breig-Jehle 27 P.
Herren: Daniel Groß 31 P.
Nettosieger:
HCP Pro bis 17,5:
1. Andrea Breig-Jehle 42 P.
2. Volker Hamann 38 P.
3. Jürgen Lehmann 38 P.
HCP 17,6 bis 45:
1. Lothar Murr 47 P.
2. Thomas Mosmann 42 P.
3. Rudi Hass 38 P.
Sonderwertungen:
Nearest-to-the-Pin:
Damen: Marion Federer 7,58 Meter
Herren: Ludger Aust 4,25 Meter




