Der Zeller Schwarzwaldverein wanderte am Sonntag unter Führung von Anneliese und Franz Huber auf dem Höhenweg über Schweighausen.
Vom Bahnhof Zell fuhr die Gruppe in Fahrgemeinschaft zum Parkplatz Hallen auf der Passhöhe der Landstraße Richtung Schweighausen. Auf dem Aussichtsweg und der Talhöhe Weißmoos ging der Weg mit herrlichen Aussichtspunkten über die Schwarzwaldvorberge bis hin zu den Vogesen. Gutes Wanderwetter mit etwas Wind und herrlicher Wolkenbildung trug zu einer guten Stimmung bei der Wanderung bei. Die schöne weite Rundumsicht zeigte aber auch wie viele Windräder mittlerweile auf den Höhen des Schwarzwaldes stehen und es stellt sich die Frage, ob das wirklich so sein muss.
Der Weg führte weiter hinunter nach Schweighausen und dann auf der anderen Talseite wieder hinauf, am Schwabenkreuz vorbei, bis zur Einkehr ins Gasthaus »Kreuz«. Nach einem gemütlichen Hock wanderte die Gruppe dann über den Achatweg vorbei an der Lahrer Hütte zurück zum Parkplatz. Hier bedankte man sich noch bei den Wanderführern für die schöne Tour und begab sich anschließend auf den Heimweg.