Dreitätiger Ski-Ausflug nach Davos bescherte den Teilnehmer*innen frischen Neuschnee, strahlenden Sonnenschein und Hüttenzauber.
Vom 1. bis zum 3. März begab sich eine Gruppe von 17 Skibegeisterten der DJK Oberharmersbach auf ein winterliches Abenteuer in die Schweizer Berge. Das Ziel war Davos, wo die Gruppe auf der gemütlichen Schwendi-Hütte nächtigte.
Der erste Tag gestaltete sich anfangs herausfordernd, da Nebel die Sicht erheblich einschränkte. Doch das Wetter besserte sich am Samstag merklich, und die Skifahrer konnten die malerische Umgebung in vollen Zügen genießen. Die Freude der Gruppe wurde durch frischen Neuschnee und strahlenden Sonnenschein noch verstärkt.
Die Schwendi-Hütte, bot den Teilnehmer*innen alles, was das Skifahrerherz begehrt. Abends wurden wir mit leckeren Speisen wie Spaghetti Bolognese und Schnitzel verwöhnt. Ein besonderes Highlight war der Glühweinausschank am Samstagnachmittag, der die Stimmung anheizte.
Das Skivergnügen wurde nicht nur auf den Pisten, sondern auch abseits davon fortgesetzt. Bei gemütlichen Spiele abenden mit Kartenspielen und Tischkicker sowie Musik wurden drei tolle Tage in Davos verbracht.
Am Sonntag erwartete die Gruppe erneut strahlendes Wetter, und alle genossen ihren letzten Ski-Tag, bevor es am späten Nachmittag wieder zurück in die Heimat ging. Ein besonderer Dank gilt dem Organisations-Team, bestehend aus Sinja Götz und Markus Wehrle, die mit ihrem Engagement und ihrer Planung diesen Ausflug erst möglich gemacht haben. So blickt die DJK Oberharmersbach auf ein gelungenes Skiabenteuer zurück und kann es kaum erwarten, auch im nächsten Jahr wieder loszuziehen.