Die Bücherei beendet den „Kindersommer“ mit einer magischer Nachtwanderung.
Als einen der letzten Programmpunkte des Kindersommers hat die Bücherei ihre alljährliche Nachtwanderung veranstaltet. Gegen 18 Uhr hießen Anne-Kathrin Heizmann und Andreas Kasper zehn Kinder in der Bücherei im Pfarrhaus willkommen. Nach kurzem Durchstöbern der Bücherregale stellte jedes Kind ein mitgebrachtes Buch vor, während die anderen aufmerksam lauschten. Von Drachen -und Pferdegeschichten über Manga bis zum Krimi war alles dabei.
Nach einer kleinen Stärkung machten sich alle bereit für den Höhepunkt des Abends. Noch im hellen ging die Gruppe los Richtung Waldhäuser, doch die Dämmerung kam sehr schnell und es wurde deutlich dunkler. Nach einer kleinen Einkehr im Kuhstall ging es in den Wald, wo man schon genau hinschauen musste, wenn man etwas erkennen wollte. Bewusst wurde auf die mitgebrachten Taschenlampen verzichtet, damit das Auge sich so an die Lichtverhältnisse gewöhnen konnte. Es wurden sogar ein paar Glühwürmchen entdeckt! Auf dem Billersberg angekommen, belohnte ein funkelnder Sternenhimmel die Nachtwanderer. Der Rückweg war sehr kurzweilig, da Gruselgeschichten erzählt wurden. Dank der lauen Nacht und der tollen Gruppe war die Nachtwanderung wieder ein schöner Ferienabschluss.
Auch die Sommerpause der Bücherei ist zu Ende. Es können wieder sonntags von 10.30 bis 11.30 Uhr kostenlos Bücher, CDs und Tonies ausgeliehen werden. Kinder und Erwachsene sind herzlich Willkommen.
Öffnungzeiten der Bücherei: Sonntag von 10.30 bis 11.30 Uhr