Über verschlungene Pfade erreichte jetzt eine Spende von 1000 Euro die Hausacher Aktion »Bärenkind«. Die Idee dazu hatten die Oberharmersbacher Firma Kasper-Reisen und viele helfende Hände der Gruppe »Metal muchachos« um Karl Scherer aus Hausach.
Der »harte Kern« dieser Gruppe und viele Gleichgesinnte besuchten vor Corona-Zeiten quer durch Deutschland und im nahen Ausland »heavy metal-Konzerte«. Sie wussten jeweils, an wen sie sich wenden mussten und erreichten mit der Oberharmersbacher Firma Kasper-Reisen immer sicher ihr Ziel und anschließend wieder ihre Heimat.
Heuer war auch der Besuch des Konzertes »metaldayz« in Tilmon/Slowenien gebucht, das aber wegen Covid-19 abgesagt wurde. Karl Scherer veranstaltete mit mehreren Dutzend Interessenten ein alternatives Treffen und verband dies mit einer Spendenaktion. 400 Euro gingen an die »Festivalhelden« (Veranstalter, Kulturschaffende), für die sich auch der Rocksender »radio bob« einsetzt.
Firmenchef Frank Kasper fiel aus allen Wolken, als Karl Scherer sich bei ihm meldete und zum Dank für die bisherigen Fahrten eine Spende der »metal muchachos« von 810 Euro überreichte, da auch die Reise- und Busunternehmen nicht ohne herbe Bremsspuren durch die Pandemie-Zeit gelangt sind. Die Freude bei Frank Kasper war riesig, aber nach einem kurzen, klärenden Gespräch waren sich die beiden einig, dass man mit der Spende noch Besseres tun könnte. Karl Scherer und Frank Kasper, der noch ein paar Euro drauflegte, überwiesen an die Hausacher Aktion »Bärenkind« den runden Betrag von 1000 Euro.






Das ist ja super Ihr zwei Helden.
Liebe Grüße aus der Südpfalz von Albert und Annette Pfundstein