Seit 25 Jahren feiern die Oberharmersbacher ihren Weihnachtsmarkt und seit jeher geht ein Teilerlös als Spende an eine gemeinnützige Einrichtung. Heuer darf sich das Caritas Seniorenzentrum »St. Gallus« in Zell a. H. freuen.
Die jeweils am Markt beteiligten Vereine und Privatleute spenden auf freiwilliger Basis, je nach Geschäftsverlauf bzw. Umsatz. Trotz der nicht gerade günstigen Witterung sind schließlich bei Dominika Hättig, bei der die Fäden der Organisation des Marktes zusammenlaufen, 1.500 Euro eingegangen. Den Betrag stiften die Vereine und Privatpersonen dem Caritas Seniorenzentrum »St. Gallus« in dem auch rund 20 Oberharmersbacher Bürgerinnen und Bürger ihren Lebensabend verbringen.
Gemeinsam überreichten Bürgermeister Richard Weith und Hauptamtsleiterin Dominika Hättig Thomas Dreher, Verwaltungsleitung, und Michael Schlosser, Geschäftsführung und Heimleitung, den Betrag. Die beiden haben auch schon eine passende Verwendung. Für die Bewohner werden immer wieder Projekte angeboten, deren Betreuung soll dadurch verbessert und intensiviert werden.