Nach der Riesenbank am Ortseingang, die sich seit Jahren als Blickfang ungeteilte Aufmerksamkeit findet, und dem großen Bettgestell am Ortsausgang Richtung Bad Peterstal hat der Bauhof mit großen Gärtnerutensilien ein neues überdimensionales Schmuckstück entworfen.
Ursprünglich war geplant, den kleinen Park in der Ortsmitte unterhalb der Kirche grundlegend zu sanieren. Die merklich angespannte finanzielle Haushaltslage der Gemeinde erzwang eine Verschiebung auf das kommende Jahr. Zudem wurde die elektrische Anlage für die Brunnenbeleuchtung aberkannt.
Ideengeberin für die Übergangsgestaltung war einmal mehr Christine Herrmann. Eine große Schubkarre steht auf dem aufgefüllten Brunnenbecken, in dem man auch die Schulden der Gemeinde hätte versenken können. Gebaut haben ihn Stefan Lehmann und Bernd Huber. Ein Meer von Blumen scheint aus dem gekippten Gartengerät zu fließen. Über die endgültige Neugestaltung der Parkanlage wird man sich noch Gedanken machen. Der dazu passende Spaten rundet das Bild ab.