Dass auch Kinder Fasent feiern können, das bewies einmal mehr der Kinderball der Bärenzunft am Sonntagnachmittag. Viele kleine kostümierte und geschminkte Narren zeigten in der Reichstalhalle, dass auch sie das Fasentfieber angesteckt hat.
Die Veranstaltung ist aus dem Oberharmersbacher Fasentkalender nicht mehr wegzudenken und war auch in diesem Jahr wieder ein Magnet. Auch aus den umliegenden Gemeinden waren viele Kinder mit ihren Eltern in die Reichstalhalle gekommen.
Zu den Klängen der Mack-Mack-Band war der Narrensamen zusammen mit Häsvogt Claus Franke als Clown »Clausi« und den Zunfträten vom Narrenbrunnen im Dorf in die Halle gezogen. Hier zeigten die Kleinen ihre einstudierten Tänze, die mit einer »Rakete« und Süßigkeiten belohnt wurden.
Am bunten Programm beteiligten sich verschiedene Altersgruppen von Susi Dangls »Just Dance«, die Junghästräger der Bärenzunft, die Kleinen aus dem DJK-Kinderturnen und die Kindervolkstanzgruppe. Zwischendurch heizten die Burschen der Mack-Mack-Band die Stimmung an und spielten die Begleitmusik zu einer großen Polonaise durch den Saal.
Allen kleinen Narren, die zum Kinderball gekommen waren, spendete die Bärenzunft eine Wurst mit Wecken und ein Getränk. Möglich wurde dies wieder durch die großzügige Spendenbereitschaft der einheimischen Geschäftswelt.