Säge- und Hobelwerk Schnurr unterstützt die Anschaffung. Die Familie Schnurr ist in der Nordracher Feuerwehr sehr aktiv.
Die T-Shirts der Nordracher Feuerwehrangehörigen waren mittlerweile in die Jahre gekommen, in einem schlechten und abgenutzten Zustand. Um ein ordentliches Auftreten in der Öffentlichkeit zu gewährleisten, beschloss der Feuerwehrausschuss neue hochwertige Shirts zu kaufen. Alle aktiven Feuerwehrangehörigen sowie deren Frauen und Freundinnen sollten damit kostenlos ausgestattet werden, die Finanzierung über die Kameradschaftskasse erfolgen.
Um die Kosten einigermaßen im Rahmen zu halten, versuchte Kassierer Günter Schwarz zusätzlich einen Sponsor zu finden. Bei Michael Schnurr, Chef des gleichnamigen Säge- und Hobelwerks in Nordrach-Kolonie, rannte er offene Türen ein, ist die Familie Schnurr doch schon sehr lange der Nordracher Feuerwehr eng verbunden.
Seniorchef Günter ist dabei schon ein „Urgestein“ der Feuerwehr, war lange Jahre Stellvertretender Kommandant und in verschiedenen Führungspositionen in der Wehr tätig. Zudem kümmerte er sich noch bis vor Kurzem mit seiner Frau Edith um die Rautschhütte. Beide nehmen immer noch sehr aktiv am Feuerwehrleben teil, sei es bei den Veranstaltungen der Nordracher Feuerwehr oder in der Altersabteilung.
So war es nicht verwunderlich das sein Sohn Johannes, in der Firma für die Industrieverpackungen verantwortlich, in seine Fußstapfen treten würde. Aktuell ist er in der Nordracher Wehr als sehr engagierter Gruppenführer tätig und übernahm mittlerweile auch die Verwaltung der Rautschhütte von seinen Eltern.
Gerne hat Michael Schnurr die Feuerwehr bei der Anschaffung der neuen T-Shirts mit einer großzügigen Spende unterstützt. Die Beschaffung ist mittlerweile abgeschlossen, alle haben ihre Shirts erhal- ten. Auf einem Ärmel prangt nun das Logo des Säge- und Hobelwerkes Schnurr.
Kürzlich stattete eine Abordnung der Feuerwehr der Familie Schnurr auf deren Werksgelände einen Besuch ab, und präsentierte stolz die neuen Shirts. Kommandant Heiko Spinner bedankte sich im Namen der Nordracher Feuerwehrfamilie bei Michael Schnurr für die tolle Spende über die man sich außerordentlich freute.