Historischer Verein Nordrach gratuliert seinem Gründungsmitglied. Egbert Hoferer interessiert sich schon lange für Geschichte.
Vorstandsmitglied Egbert Hoferer konnte am Donnerstag seinen 75. Geburtstag feiern. Der Vorsitzende Herbert Vollmer und der Schriftführer Herbert Bruder gratulierten und überbrachten die herzlichen Glückwünsche des Vereins.
Egbert Hoferer ist Gründungsmitglied der am 13. Januar 2005 gegründeten Mitgliedergruppe Nordrach im Historischen Verein für Mittelbaden e. V. Er war bis dahin Mitglied in der Mitgliedergruppe Zell a. H. und interessierte sich schon seit langem für Geschichte. Im Jahr 2010 übernahm er den Fachbereich „Jüdische Geschichte“ und wurde damit Mitglied des Vorstands.
Zusammen mit den Vereins mitgliedern Rolf Oswald und Uwe Schellinger hat Egbert Hoferer mehrere Nordracher Geschichtstage vorbereitet und organisiert. Sie haben auch gemeinsam die Publikationen „Deportiert aus Nordrach“, „Zwangsarbeit in Nordrach“ und „Jüdischer Friedhof“ verfasst, die bei den Historikern großes Interesse gefunden haben. Egbert Hoferer verfügt über eine eigene, umfangreiche Datensammlung und kann seinen Vorstandskollegen als ein „wandelndes Lexikon“ dienen, eine große Stütze des Vereins!
Herbert Bruder und Herbert Vollmer danken ihrem Vorstandsmitglied Egbert Hoferer für seine engagierte Mitarbeit, wünschen ihm weiterhin gute Gesundheit und viel Freude und Erfolg in der gemeinsamen Vereinstätigkeit.