Üblicherweise überreicht der Spender den Hauptpreis dem Gewinner persönlich. Dies ist in diesem Jahr nicht möglich, da der Gewinner Denis Neumüller in Pforzheim wohnt.
Der Adventskalender ist das älteste Projekt des Lions-Clubs Zell. Seit 18 Jahren suchen die Lions-Mitglieder Spender für diese Aktion und schmücken den Adventskalender stets mit einem schönen Foto aus der Raumschaft. In diesem Jahr stellte Gerold Walter ein Foto vom Lothar-Denkmal, das auf dem Siedigkopf in der Nähe des Moosturms errichtet wurde, zur Verfügung.
Fast 100 Firmen und Personen stellten Preise zur Verfügung. Den Hauptpreis, 300 Euro, stiftete die Firma Falk & Lehmann Immobilienvermittlung in Haslach/Zell.
Lions-Mitglieder verkauften die Adventskalender auf den Wochenmärkten in Zell a. H. und auf dem Martini-Markt in Haslach. Zahlreiche Geschäfte in Zell und Umgebung beteiligten sich als Verkaufsstellen.
Unter Aufsicht einer Rechtsanwältin wurden die rund 100 Gewinner ermittelt. Den Hauptpreis gewann Denis Neumüller, der in Pforzheim wohnt. Marlene Kühnhanss aus Zell, die Mutter seiner Partnerin, hatte den Kalender für ihn gekauft.
Der Zeller Lions Club engagiert sich für die Gemeinschaft und hilft Menschen in Not, vor Ort, in der Region und weltweit. Mit dem Reinerlös aus dem Verkauf der Adventskalender werden in diesem Jahr wieder die Kindergärten und Schulen der Region mit den Projekten »Kindergarten Plus«, »Klasse 2000« und »Lions Quest« unterstützt, Programme für die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen.