Am 15. und 16. Dezember findet wieder der Weihnachtsmarkt auf dem Mühlstein statt. Bereits tags zuvor am 14. Dezember gibt es eine »Weihnachtliche Stubete« mit Fidelius Waldvogel.





Wo 300 Jahre Geschichte spürbar und erlebbar sind, breitet sich am kommenden Wochenende Weihnachtsstimmung aus. Weit über die Grenzen des Tales hinaus bekannt ist die Erzählung vom »Vogt auf Mühlstein«, die der Heimatdichter Heinrich Hansjakob in seinem Buch verewigt hat. Der eindrucksvolle Gutshof mit Kapelle ist ein Stück Vergangenheit, das in der Zukunft lebt – willkommen in der Heimat.
Weihnachtliche Stubete
Winter, Weihnacht, Jahresaus- und -anklang geben Futter für mögliche und unmögliche Geschichten. Mit Akkordeon und Gitarre »unplugged« lässt Fidelius Waldvogel alias Martin Wangler aus der Serie »Die Fallers« die alte Tradition der Stubete als abendliches, geselliges Zusammentreffen neu aufleben. Für die Stubete am Donnerstag, 14. Dezember, Beginn 19.30 Uhr, gibt es noch wenige Eintrittskarten. Diese sind ausschließlich auf dem Mühlstein zu erwerben.
Nachtmarkt am Freitagabend
Der Weihnachtsmarkt auf dem Mühlstein beginnt am Freitag, 15. Dezember, ab 16 Uhr, und setzt sich am Samstag, 16. September, ab 12 Uhr fort. Um ca. 15 Uhr kommt der Nikolaus und bringt eine Überraschung für die kleinen Gäste. Um den Hof präsentieren regionale Aussteller ihre Erzeugnisse.
Das Team um Gastwirt Rolf Lehmann und Sandra Orthey verwöhnt die Gästen mit weihnachtlichen Spezialitäten.
Straßensperrung und Buspendelverkehr
Am Samstag, 16. Dezember, ist die Zufahrt zum Mühlstein von 12 bis 20 Uhr gesperrt. Von Nordrach her gilt dies ab dem Bauhof oberhalb der Dr.-Weise-Straße. Von Unterharmersbach her ist die Straße in dieser Zeit ab der Abzweigung Schottenhöfen gesperrt. So ist der Mühlstein am Samstag ausschließlich mit dem Bustransfer von Unterharmersbach (Adlerparkplatz) und Nordrach (Dorf) zu erreichen.