Unternehmer und Gemeinderäte trafen sich beim WSB-Stammtisch.
Der Biberacher Gewerbeverein WSB hatte die Mitglieder des Gemeinderats zu ihrem Unternehmer-Stammtisch zum Gedankenaustausch eingeladen. Über 30 Personen kamen in der Scheune beim Bächle-Beck zusammen, wo man in lockerer Runde – bei Zwiebelkuchen und neuem Wein – ins Gespräch kam.
„Es war nicht nur sehr schön, sondern auch sehr interessant sich auszutauschen und wertvoll, dass man gemeinsam an einer Weiterentwicklung in Biberach zusammenarbeiten möchte“, berichtet WSB-Vorsitzende Evi Lehmann. Man wolle die Entwicklung von Biberach gemeinsam in die Hand nehmen und nicht nur das Negative sondern auch das Positive in den Blickpunkt rücken und dabei vor allem auch die jungen Leute mitnehmen.
Erfreulich für den WSB konnte Evi Lehmann berichten, dass dem Verein drei neue Mitgliedsfirmen beigetreten sind. Der Biberacher Geschenkgutschein soll neu aufgelegt werden und den Ostermarkt 2025 hat man schon in den Blick genommen.
Als gutes Beispiel der Zusammenarbeit nennt Evi Lehmann das Fest zum 50-jährige Gemeindejubiläum, das Anfang Oktober in Prinzbach gefeiert wurde. „Zusammen was tun“, gab die WSB-Vorsitzende auch als Motto für die Zukunft aus.