• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Biberach | 5.07.2019

Ehrung von treuen Feriengästen:

Familie Mauermann aus Eschweiler macht seit 1972 in Biberach Urlaub

Foto:
Gastgeberin Irmgard Feger (links) mit den treuen Feriengästen Hildegard und Willi Mauermann (2. und 4. von links) bei der Ehrung für 85 Urlaubsaufenthalte durch Bürgermeisterin Daniela Paletta (3. von links). Foto: Gemeinde
von Susanne Brückner

Das Ehepaar Mauermann aus Eschweiler freut sich über die Ehrung von Bürgermeisterin Daniela Paletta für 85 Urlaubsaufenthalte in Biberach.

Hildegard und Willi Mauermann benötigen kaum Zeit für ihre Reiseplanungen. Seit 1972 steht als angestrebtes Urlaubsziel die Gemeinde Biberach fest im Programm. Sofern gesundheitlich möglich, reisen die beiden Feriengäste aus dem Ruhrgebiet zweimal jährlich in die Schwarzwaldgemeinde.

Über die zahlreichen Aufenthalte hinweg haben sie viele Freunde und Bekannte hier gefunden, mit welchen sie auch über das ganze Jahr hindurch regen telefonischen Kontakt pflegen. Seit einigen Jahren ist das Paar regelmäßig in der Ferienwohnung Feger im Fröschbach einquartiert. Vor allem die Gastfreundschaft der Vermieterin Irmgard Feger ist ein Grund, warum sie immer wieder gerne zu Besuch kommen. Mit dem Auto haben die Gäste schon viel in der Region erkundet. Sie genießen aber auch oft die Ruhe und Erholung im Garten der Ferienwohnung und gehen insbesondere gerne zum Schwimmen ins herrlich gelegene Biberacher Waldterrassenbad. Gerade bei den heißen Temperaturen in diesem Urlaub finden sie dort eine willkommene Abkühlung.

Für die besondere und langjährige Treue zur Gemeinde Biberach erhielten Hildegard und Willi Mauermann im Rathaus nun eine Ehrung von Bürgermeisterin Daniela Paletta. Als Dankeschön überreichte diese dem Paar einen Geschenkkorb mit verschiedensten regionalen Köstlichkeiten und eine Urkunde, welche zur Sammlung hinzugefügt werden kann.

Hildegard und Willi Mauermann und auch die Gastgeberin Irmgard Feger hoffen, dass noch viele weitere Urlaube in Biberach folgen können.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-11-26-ZE-bia-Goldhochzeit Oehler-und-mit BGMFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Hildegard und Klaus Oehler feierten Goldhochzeit
  • 2025-11-26-ZE-Musik UE-Jungmusikerleistungabzeichen Gold-Larissa Baumann_Marie-Lusie Bruder_(c) privatFoto: privat
    Goldenes Leistungsabzeichen: Zwei…
  • 2025-11-28-ZE-hps-Gasthaus Adler-DSC_4028Foto: Hanspeter Schwendemann
    Eine Ära im Gasthaus „Adler“ geht zu Ende

Schlagworte:
Gästeehrung, Gemeinde Biberach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025
  • Musikschule Offenburg: Benefizkonzert in der Evangelischen Kirche am 21.12.2025 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt