• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 5.02.2021

Zeller-Narren-Post erscheint!

Ausgabe 4, Fasend 2021, 28 Seiten, Närrisches übers Städtli Zell und die Zeller Fasend

Foto:
Fasend für Daheim: Am Schmutzige Dunnschdig 2021 erscheint die Ausgabe Nr. 4 der Zeller Narren-Post. Foto: Repro: Schwarzwälder Post
von Narrenzunft Zell am Harmersbach

Normalerweise erscheint die Zeller-Narren-Post immer nur an einem Narrentreffen in der Narrenhochburg Zell. Nachdem aber in diesem Jahr, aus bekannten Gründen keine »normale« Fasend stattfinden kann, haben sich die Zeller Narrenräte gedacht, sie möchten der Bevölkerung doch ein wenig Fasend nach Hause bringen.

In den vergangenen drei Ausgaben ging es meist hauptsächlich um Gastzünfte, sowie das Programm des anstehenden Narrentreffens. Die am Schmutzige Dunnschdig 2021 erscheinende Ausgabe Nr. 4, ist ausschließlich mit närrischen Begebenheiten, hochnärrischen Berichten und Wissens- bzw. Sehenswertem zur Zeller Fasend gefüllt.

Druckfrisch für alle Narren

Viel Arbeit steckte dahinter, bis die 28 Seiten fertig­gestellt waren. Nächste Woche Dienstag laufen die Druckmaschinen der Schwarz­wälder Post auf Hochtouren, um ausreichend Exemplare druckfrisch an die Närrinnen und den Narren bringen zu können.

Verkauft wird die Zeller-Narren-Post über die Fasendstage bei: Bäckerei Lehmann Zell, Metzgerei Damm Zell und Filiale im Penny Markt in Unterharmersbach, in der Bäckerei Welle Männle in Unterharmersbach, den Papierhäusern Bechert und Febon, sowie in den Zeller Filialen der Volksbank-Lahr und Sparkasse Kinzigtal. Bei allen Geschäften jeweils zu den üblichen Öffnungszeiten.

Der Verkaufspreis beträgt 4,44 Euro.

Narren-Journal, Narrensuppe und Narrenwurst

Als besonderes Highlight kann man die Zeller-Narren-Post am Fasend-Somschdig auf dem Wochenmarkt käuflich erwerben. Und da es ja in diesem Jahr eine Daheimfasend ist, gibt es als Schmankerl die richtigen Zutaten dafür. Ein kleines Narrenvesper für zuhause inkl. Narrenjournal der schwäbisch-alemannischen Fasend und eine Narrensuppe ToGo.

Und damit keiner beim Nachhause tragen Hungern muss, kann man sich mit einer gegrillten Narrenwurst während des Heimwegs stärken. Die Narrenräte freuen sich über viele Interessenten und Käufer der närrischen Zutaten für die, hoffentlich »einmalige« Daheim-Fasend 2021.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-3-30-BI-bia- Hilfe von Haus zu Haus _DuoFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Nachbarschaftshilfe hatte mehr Einsätze denn je
  • 2026-3-30-ZE-hps-Feuerwehr Abteilung Zell-DSC_7405Foto: Hanspeter Schwendemann
    Feuerwehr-Abteilung Zell traf sich zur…
  • 2026-4-2-BI-Gisela Albrecht-Blasmusikverband_IMG_1100Foto: Gisela Albrecht
    »Blasmusikverbände sind die Brückenbauer…

Schlagworte:
Fasend 2021, Fasend|Fasent|Narretei ..., Narrenzunft Zell am Harmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

April 2026
MDMDFSS
   1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30    
« März  Mai »

Zell a. H.

  • Trauercafé „Lichtblick“ lädt zum Austausch ein am 11.04.2026 ab 15:00 Uhr
  • Handels- und Gewerbeverein Zell am Harmersbach: Mitgliederversammlung am 13.04.2026 ab 19:00 Uhr
  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Zell am Harmersbach: Dienstagswanderung zum Herrenholz am 14.04.2026 ab 13:30 Uhr

Biberach

  • FVB – Fußballverein Biberach: Altpapiersammlung am 11.04.2026 ab 9:00 Uhr
  • De Hämme kommt nach Biberach am 16.04.2026 ab 19:00 Uhr
  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Fohlengarten in Altenheim am 19.04.2026 ab 9:45 Uhr

Nordrach

  • Trachtenkapelle Nordrach: Frühjahrsmatinée am 19.04.2026 ab 10:30 Uhr
  • Historischer Verein Nordrach: Wandern auf den Spuren der Glashütten am 19.04.2026 ab 13:30 Uhr
  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Nordrach: Mitgliederversammlung am 19.04.2026 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Landfrauen Oberharmersbach: Frühjahrs-Gymnastikkurs am 15.04.2026 ab 20:15 Uhr
  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Oberharmersbach: Auf dem Sulzer Stiefelweg unterwegs am 19.04.2026 ab 12:30 Uhr
  • Soziales Netzwerk Oberharmersbach: Mitgliederversammlung am 21.04.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt