• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
- Anzeige -
Anzeige, Haslach | 3.04.2020

Die Pflanzen wachsen und blühen trotzdem

Ab kommenden Montag verlängerte Sonderöffnungszeiten im Gartencenter Göppert – Blumen, Kräuter- und Gemüsepflanzen stehen bereit – Fertigsträuße zum Osterfest

Foto:
Die neue Verkaufshalle ist ein wahres Paradies für alle Garten- und Blumenliebhaber. Stefanie Göppert (links) und Mitarbeiterin Miradije Dervisholli (rechts) können hier der Kundschaft eine große Auswahl in modernem Ambiente anbieten. Foto: Hanspeter Schwendemann
von Hanspeter Schwendemann

Im Gartencenter Göppert stehen die Zeichen auf Frühling: Blumen und Pflanzen warten darauf, von den Gartenliebhabern ins Freie gebracht zu werden. Für ein schönes Zuhause stehen Fertigsträuße und viele blühende Topfpflanzen zur Auswahl.

Blick in das neue Gewächshaus. Hier ist das Reich von Gärtnermeister Johannes Wöhrle. Gemeinsam mit Inhaberin Stefanie Göppert freut er sich über Tausende von Jungpflanzen, die hier unter optimalen Bedingungen prächtig heranwachsen.
»Bei Gemüsesetzlingen ist die Auswahl riesig und lässt keine Wünsche offen«, betont Stefanie Göppert.

»Die Pflanzen wachsen und blühen trotzdem«, stellt Inhaberin Stefanie Göppert mit Blick auf die Corona-Zeiten fest. Trotz der regulären Öffnungszeiten geht die Krise auch an dem über 50-köpfigen Mitarbeiterteam nicht vorbei. Um den Betrieb zu sichern, wurden im Verkauf zwei Teams gebildet, die sich wochenweise abwechseln. Die Mitarbeiter in der Produktion kommen mit dem Verkauf nicht in Berührung. Klebestreifen im Verkaufsbereich weisen den Weg und fordern die Kundschaft dazu auf, den geforderten Abstand einzuhalten. Zum Glück ist das auf dem insgesamt 24.000 Quadratmeter großen Betriebsgelände ganz einfach möglich.

Neuer Verkaufsbereich ist geöffnet

Längst ist in die Gärtnerei Göppert der Frühling eingekehrt. Tausende Blumen, die nun ausgepflanzt werden können, stehen bereit. Stiefmütterchen, Bellis, Vergissmeinnicht, Ranunkeln oder blühende Polsterstauden lassen das Herz eines jeden Gartenliebhabers höher schlagen. Der neue, großzügige Verkaufsbereich ist lichtdurchflutet und bietet ein modernes Ambiente für die vielen Blumen, Pflanzen und die Wohn- und Garten-Accessoires.

Auch für viele Gemüsesetzlinge und Gartenkräuter ist jetzt die richtige Zeit gekommen, um sie ins Freie zu bringen. »Nur bei einigen italienischen Kräutern hatten wir Lieferschwierigkeiten«, informiert Stefanie Göppert. Aber hier stehen ersatzweise Pflanzen von anderen Lieferanten und deutsche Kräuter zu Auswahl. Bei Gemüse­pflanzen und Saatgut ist die Auswahl riesig und lässt keine Wünsche offen.

Für den Friedhof haben die Floristinnen vom Gartencenter Göppert gemischte Schalen zusammengestellt. Im Bereich der Schnittblumen stehen viele Fertigsträuße bereit. Denn auch hier ist Distanz halten das Gebot der Stunde. Eine Beratung findet nur eingeschränkt statt. So kann man vor Ostern schnell und einfach einen Blumenstrauß aus frischen Schnittblumen einkaufen. In diesem Bereich arbeiten auch zwei Auszubildende zur Floristin mit.

Tausende Jungpflanzen im Gewächshaus

Auch die Anzucht von Jungpflanzen für die Balkonsaison, die im Mai beginnt laufen auf Hochtouren. Bereits in Betrieb genommen ist das neue Gewächshaus, das mit modernster Gartentechnik ausgestattet ist und den Pflanzen ein optimales Raumklima bietet. Rollmobil-Container lassen hier eine ganz flexible Aufzucht der Jungpflanzen zu.

Hier ist das Reich von Gärtnermeister Johannes Wöhrle und seinem Gartenteam. Auch eine Auszubildende zur Zierpflanzengärtnerin kann hier ihre ersten Versuche starten und sich in die große Gartenwelt einarbeiten. Aktuell ist das neue Produktions-Gewächshaus für den Kundenverkehr noch geschlossen. Ab Mai wird auch in diesem Bereich teilweise der Verkauf stattfinden.

Gastronomiebereich ist noch im Bau

Die Eröffnung des neuen gastronomischen Bereichs war ursprünglich für den Mai vorgesehen. Aber auch hier haben die aktuellen Ereignisse die Planungen durcheinander gebracht. Vorges­tern konnte die Bodenplatte betoniert werden und die Handwerker sind fleißig an der Arbeit. Ein genauer Termin für die Eröffnung, so Stefanie Göppert, stehe aber noch nicht fest.

Klar ist, dass es nach Fertigstellung aller Baumaßnahmen ein großes Eröffnungsfest geben wird. Schon jetzt lässt sich erkennen, dass es im Gartencenter Göppert dann auch allen Grund zum Feiern geben wird.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Buntes Wochenende für den SKC Unterharmersbach
    Buntes Wochenende für den SKC Unterharmersbach
  • Unterharmersbach ohne Chance beim Rekordmeister
    Unterharmersbach ohne Chance beim Rekordmeister
  • Der Peterlistag – Markstein auf dem Weg in den Frühling
    Der Peterlistag – Markstein auf dem Weg in…

Schlagworte:
Gartencenter Göppert

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Februar 2026
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28  
« Jan.  März »

Zell a. H.

  • Kleintier­zucht­verein C 855 Zell-Unter­har­mers­bach-Nordrach: Mitgliederversammlung am 27.02.2026 ab 19:00 Uhr
  • Maren Seifert besucht den Städtlemarkt am 28.02.2026 ab 9:00 Uhr
  • Ortschaftsrat Unterharmersbach: Ortschaftsratsitzung am 2.03.2026 ab 18:30 Uhr

Biberach

  • Gemeinde Biberach: Infoabend zur MOGENA-Förderung am 4.03.2026 ab 18:30 Uhr
  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Seniorenwanderung zum Posthörnle am 5.03.2026 ab 14:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Biberach: Jahreshauptversammlung am 7.03.2026 ab 19:00 Uhr

Nordrach

  • Chor der Klänge lädt zur Mitgliederversammlung ein am 28.02.2026 ab 19:00 Uhr
  • Förderkreis der Grundschule Nordrach: Mitgliederversammlung am 5.03.2026 ab 18:30 Uhr
  • Trachtenkapelle Nordrach: Mitgliederversammlung am 7.03.2026 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Volkslieder-Singkreis Oberharmersbach: Volksliedersingen am 27.02.2026 ab 17:00 Uhr
  • Imkerverein Oberharmersbach: Locktöpfe-Aktion gegen die asiatische Hornisse am 28.02.2026 ab 9:00 Uhr
  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Mitgliederversammlung am 13.03.2026 ab 20:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt