Seit 27 Jahren präsentieren alljährlich Anfang November Töpfer und Kunsthandwerker ihre hochwertigen Erzeugnisse auf dem Kanzleiplatz. So ist am Samstag und Sonntag der Töpfer- und Kunsthandwerkermarkt wieder ein ganz besonderer Anziehungspunkt.
Das Angebot der Töpfer-Meisterwerkstätten reicht von »irdenem Geschirr«, über Teekannen im besonderen Design bis hin zu Steinzeug- und Porzellankeramik. Daneben finden sich eine Vielzahl von Gartenkeramik, Schmückendem für Haus und Heim und schön gestaltetem Keramikschmuck. Das »Atelier de ceramique terre de lumiere« überrascht mit ausgefallenen Keramikdekorationen. Sehr beliebt – nicht nur bei Kindern – sind die Ocarinas des Töpfers Arpad Takacs. Schon seit vielen Jahren bieten sie ihre weich klingenden Musikinstrumente aus Ton beim Töpfermarkt in Zell an.
Auch einige Kunsthandwerker bereichern mit ihren Arbeiten das Angebot auf dem Kanzleiplatz. So gibt es unter anderem Marionetten, Handtaschen, Lyrikbücher, Gruß- und Fotokarten, Blech- und Glaskreationen sowie Unikate aus Holz, Keramik, Filz und Stoff.
Für das Wohl der Besucher sorgen ebenfalls keine Unbekannten: die »KinzigFoodWheels« bieten auserlesens Streetfood. Auch »Meikel’s Plattenladen« wird die Gaumen seiner Gäste besonders verwöhnen.
Das Mobil der Landesgartenschau gesellt sich am Samstag zu den Kunsthandwerkern auf dem Kanzleiplatz.





