Das Fachgeschäft bietet Knüpfkunst in großer Auswahl mit immensen Preisnachlässen an. Wohnaccessoires und Unikatmöbel runden das Angebot ab.
In das ehemalige Geschäftshaus Singler in der Zeller Hauptstraße kehrt neues Leben. Am morgigen Samstag, 21. Februar 2026, lädt die Firma „Sweet Home“ von 10 bis 18 Uhr zur großen Neueröffnung ein. Das Angebot umfasst klassische und moderne Teppiche aus allen Provenienzen in allen Maßen und Mustern. Darüber hinaus werden ausgesuchte Wohnaccessoires und Massivholzmöbel angeboten.
Über 40-jährige Erfahrung
Betreiber des Fachgeschäftes ist Mahdi Habibi, der seine familiären Wurzeln in Persien hat und schon seit 1986 in Deutschland lebt. In Persien betreibt seine Familie eine renommierte Teppichmanufaktur, so dass er besonders auf diesem Gebiet einen reichen Erfahrungsschatz hat, den er mit nach Zell a. H. bringt.
Der Hauptsitz von „Sweet Home“ ist in Mayen in der Nähe von Koblenz. Mahdi Habibi beschäftigt zehn Mitarbeiter und betreibt Niederlassungen in ganz Deutschland. Mit dem Standort in Zell a. H. lässt sich die Firma „Sweet Home“ nun in der Ortenau nieder.
Gute Qualität zu extrem günstigen Preisen
Das einzigartige Konzept von „Sweet Home“ ist die Liquidation von Gütern aus Insolvenzen, Pfändungen und Geschäftsaufgaben. „Dies ermöglicht es, auf sämtliche Exponate drastische Nachlässe von bis zu 75 Prozent gegenüber den regulären Preisen gewähren zu können“, erklärt Mahdi Habibi.
Die jetzt in Zell a. H. zum Abverkauf bereitstehenden Teppiche stammen aus Manufakturen in Persien, Indien und der Türkei. Trotz der außergewöhnlichen Ersparnis muss die Kundschaft keine Abstriche an der Qualität der Unikate machen, handelt es sich doch ausnahmslos um handgeknüpfte Teppiche aus Schurwolle oder Seide; zudem erhält jeder Käufer ein detailliertes Echtheitszertifikat. Beim Design gibt es eine riesige Auswahl für wirklich jeden Geschmack, von rustikalen Nomadenarbeiten wie Gabbeh und Loribaft über zeitlosen Klassiker, z. B. Nain, Täbriz, Keschan und Ghom, bis hin zu topaktuellen Designerteppichen. Auch für jede Raumgröße oder Wohnsituation können perfekt passende Stücke angeboten werden.
Fachliche Beratung und Service
Eine ausführliche, unverbindliche und vor allem qualifizierte Beratung rundet das umfassende Angebot ab. Zu den Serviceleistungen von „Sweet Home“ gehören außerdem
traditionelle Bio-Teppichwäschen von Hand sowie Teppichreparaturen durch erfahrene Knüpfmeister. Das Abholen und Zurückbringen der Knüpfungen ist für die Kunden gratis. „Auch die Inzahlungnahme von Teppichen ist möglich“, informiert Mahdi Habibi. Auf Wunsch begutachtet der versierte Experte die Exponate auch vor Ort.
Neueröffnung und Schausonntag
Am morgigen Samstag, 21. Februar 2026, von 10 bis 18 Uhr lädt „Sweet Home“ zur Neueröffnung seiner Niederlassung im ehemaligen Geschäftshaus Singler in der Hauptstraße 40 in Zell am Harmersbach ein. Für kommenden Sonntag, 22. Februar 2026, wurde von 11 bis 17 Uhr ein Schausonntag angesetzt, bei dem sich alle Bürger einen Überblick über die äußerst umfangreiche Kollektion an klassischen und modernen Teppichen, Wohnaccessoires und Unikatmöbeln verschaffen können. Ab Montag, 23. Februar 2026, ist das Fachgeschäft dann von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Mahdi Habibi freut sich auf viele Besucher am Eröffnungswochenende. „Wer vorbei kommt, wird es nicht bereuen – das garantiere ich“, so Mahdi Habibi abschließend.




![Närrische Bürgerversammlung in Nordrach 2026-2-20-NO-Narrenzunft-Bürgerversammlung-IMG-20260219-WA0003[1].jpg](https://www.schwarzwaelder-post.de/wp-content/uploads/2026/02/2026-2-20-NO-Narrenzunft-Buergerversammlung-IMG-20260219-WA00031.jpg-310x207.jpg)