Seit einigen Tagen ist Bauingenieur Thomas Schöpf Geschäftsführer der Firma Tiefbau Schöpf
Seit einigen Tagen ist Thomas Schöpf alleiniger Geschäftsführer der Firma Tiefbau Schöpf GmbH. Der 34 Jahre alte Bauingenieur (master of engineering) führt den Familienbetrieb nunmehr in der vierten Generation und durfte anlässlich der Weihnachtfeier im Hotel Bären-Stubensaal langjährige Betriebszugehörige ehren.
Lobende Worte für die Belegschaft gab es vom scheidenden Geschäftsführer-Gespann Manfred Schöpf und Brigitte Huber. „Wir haben auch dieses Jahr wieder gemeinsam etliche Projekte fertig gestellt“, lobten beide die gute Zusammenarbeit mit dem 26 Personen umfassenden Team. Dem schloss sich der künftige Geschäftsführer uneingeschränkt an, dem somit die Einarbeitungszeit in seine künftige Aufgabe erleichtert wurde. Mit dieser Einstellung und dem bisherigen Zusammenhalt würde man auch künftige Herausforderungen meistern.
Seit 20 Jahren gehört Patrick Himmelsbach zur Firma Schöpf. Harry Rautenberg kam vor 35 Jahren in den Betrieb. Mit einem Präsent gratulierte und bedankte sich Thomas Schöpf bei beiden Jubilaren.
Vor 40 Jahren begann Manfred Schöpf seinen beruflichen Weg in der väterlichen Firma. Fünf Jahre später übernahm er mit seiner Schwester Brigitte Huber die gemeinsame Geschäftsführung der Firma Tiefbauschöpf GmbH.
„Das Ergebnis Eurer Arbeit und Verantwortung sieht man am aktuellen Stand der Firma“, bedankte sich Mathias Klausmann im Namen der Belegschaft bei der scheidenden Geschäftsführung. Die Präsente als Zeichen der Anerkennung wurden auf einem „Zweiachser“ in den Saal gefahren.
Mit einem Essen bedankten sich die bisherige und künftige Geschäftsführung für die geleistete Arbeit im auslaufenden Jahr.




![„Ich bin Vorkriegsware“ 2025-12-19-ZE-bia-Gerhard Jahnsen-und-Dagmar Beck[58].JPG](https://www.schwarzwaelder-post.de/wp-content/uploads/2025/12/2025-12-19-ZE-bia-Gerhard-Jahnsen-und-Dagmar-Beck58.JPG-310x207.jpg)
