Am Sonntag hatte der Musikverein Prinzbach-Schönberg zum »Tag der Blasmusik« eingeladen. Statt im Festzelt auf dem Schulhof wurde die Veranstaltung im idyllischen Pfarrhof durchgeführt, was sich dank des sonnigen Wetters als gute Alternative erwies.
Foto: Hanspeter Schwendemann
Foto: Hanspeter Schwendemann
Foto: Hanspeter SchwendemannBereits am Vormittag hatten die Kirchengemeinde und der Musikverein zum Sonntagsgottesdienst eingeladen. Ein Ensemble bereicherte den Gottesdienst, der von Pfarrer Alfred Haas zelebriert wurde. Das Gedenken galt den verstorbenen Vereinsmitgliedern sowie Christof Echle und
Berta Roser.
Beim anschließenden Platzkonzert auf dem Pfarrhof boten die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Dirigent Stefan Grießbaum ihr Sommerprogramm dar. Dabei durfte zünftige Blasmusik von der »Vogelwiese« und der »Schwarzwaldmarie« nicht fehlen. Auch ein Ausflug an die Nordseeküste mit dem Shanty »Wellerman« wurde unternommen. Bei Popsong »You raise me up« überzeugte Janina Wussler am Altsaxophon.
Neben dem rund zweistündigen Platzkonzert hatte der Musikverein auch für gute Bewirtung und Wohlfühlatmosphäre gesorgt. Die Tische waren schön geschmückt und aus der Küche gab es am diesem Tag neben den klassischen Grillwürsten auch pfannenfrische Burger, die gerne nachgefragt wurden. Reichlich bestückt war auch die Kuchentheke – da konnte am Sonntag die Küche kalt bleiben.
Ausgefallen ist die geführte Wanderung von Biberach nach Prinzbach. Weder Einheimische noch Feriengäste wollten den Weg zum »Tag der Blasmusik« zu Fuß auf sich nehmen. Dennoch war der Festplatz am Mittag gut besucht, so dass sowohl die Veranstalter als auch die Gäste in geselliger Runde den Tag genießen konnten.





