• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Kinzigtal | 15.12.2021

Sparkasse Kinzigtal eröffnet »Digitales Beratungscenter«

Eine moderne Erweiterung des bisherigen Angebots – Sparkasse verbindet die persönliche Beratung mit den Möglichkeiten der Digitalisierung

Foto:
Sabrina Schmidt ist eine der medialen Kundenberater. Ihr Arbeitsplatz: das Digitale Beratungscenter der Sparkasse Kinzigtal. Foto: Unternehmen
von Schwarzwälder Post

Die Sparkasse Kinzigtal hat ihr Beratungsangebot erweitert – genauer gesagt weiter »digitalisiert«.

»Digital können wir schon lange. Das zeigt zum Beispiel unsere Internetfiliale, unsere Sparkassen-App oder giropay. Jetzt bieten wir auch (Video-) Beratungen in unserem neuen ›Digitalen Beratungscenter‹ (DBC) an – persönlich, einfach und vor allem flexibel«, beschreibt Timo Breig, medialer Kundenberater der Sparkasse Kinzigtal.

Das Prinzip ist schnell erklärt: Der Kunde entscheidet, wann und vor allem wo er die Beratung wahrnehmen möchte. Alles, was er dafür braucht, ist ein internetfähiges Endgerät mit Webcam und Mikrofon. Von seinem Berater bekommt der Kunde entsprechende Online-Einwahldaten und schon geht’s los – eine App oder eine Software muss nicht installiert werden.
»Wir sitzen dem Kunden quasi gegenüber – er sieht uns und wir sehen ihn. Gleichzeitig können wir ihm auf dem Bildschirm Unterlagen und Hintergründe über Themen wie Geldanlage, Finanzierung und Vorsorge zeigen – der Kunde sieht das und bekommt vor allem das, was er in einer Beratung vor Ort in unseren Filialen auch bekommt«, beschreibt die mediale Kundenberaterin Sabrina Schmidt. »Die Kommunikation ist dabei verschlüsselt. Das heißt, persönliche Daten sind sicher.«

»Unser ›Digitales Beratungscenter‹ ist eine moderne Erweiterung des bisherigen Angebots: Wir verbinden die persönliche Beratung mit den Möglichkeiten, die uns die Digitalisierung bietet. So können unsere Kundinnen und Kunden uns über verschiedene Kanäle erreichen – unabhängig davon, wo sie gerade sind«, betont Sebastian Lebek, Marktvorstand der Sparkasse Kinzigtal.

Hintergrund

Das DBC ist telefonisch und per E-Mail erreichbar. Für eine fundierte Beratung ist eine Terminvereinbarung erforderlich – Termine sind von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr problemlos möglich. Weitere Informationen gibt es auf www.sparkasse-kinzigtal.de/digitales-beratungscenter.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-11-12-ZE-bia-Implosionsforschung Teil 3-SP 3 _ Trichter Teich _Quelle privatFoto: Verein
    Wasser ist „das Blut der Erde“
  • 2025-11-7-ZE-bia-2. Teil-Verein für Implosionsforschung-SP 2_ EdelwassergerätFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Wie die Beobachtung von Forellen…
  • 2025-11-12-ZE-Sparkasse Kinzigtal-955 Jahre- Jubilarfeier-PresseFoto: Unternehmen
    Die Sparkasse Kinzigtal feiert in diesem…

Schlagworte:
Sparkasse Kinzigtal

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Gemeinderat Zell am Harmersbach: berät über Haushalt 2026 am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt