Vor welchen Herausforderungen durch den Klimawandel stehen unsere Wälder? Wie lässt sich mit gezielten Maßnahmen die Widerstandsfähigkeit der Wälder stärken?
Georgios Kouprizas, Waldführer (www.into-the-forest.de), ausgebildet an der Waldakademie von Peter Wohlleben, diskutiert in seinem Vortrag gemeinsam mit den Teilnehmenden, wie nachhaltige Forstwirtschaft und innovative Ansätze den Wald als Ökosystem erhalten können. Auch geht es um die Frage, ob man den Wald die Folgen des Klimawandels selber regulieren lassen sollte.
Der Verein und Bioladen „Naturkost Kiebitz“ lädt am Donnerstag, 21. Mai 2026, 19 Uhr im Pfarrheim Steinach, Hauptstraße 60 zu dem Vortrag ein. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.




