Unter diesem Motto ist das Repair-Café Haslach am Samstag, den 20. Januar von 14 bis 17 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Mühlenstr. 6, wieder geöffnet.
Das Repair-Cafe bietet die Möglichkeit, gemeinsam mit fachkundigen ehrenamtlichen Helfer:innen defekte Gebrauchsgegenstände wie Elektrogeräte, Fahrräder, Kleidungsstücke, Kleinmöbel oder Spielzeug zu reparieren oder reparieren zu lassen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Annahmeschluss ist um 16.30 Uhr. Die Reparaturen sind kostenlos, Spenden sind willkommen. Eventuelle Wartezeiten kann man bei Kaffee und Kuchen überbrücken.
Nicht zur Reparatur angenommen werden können Kaffeevollautomaten, Fernsehgeräte und Handys, weil hier die Reparatur zu aufwändig, häufig ohne Aussichten auf Erfolg ist oder spezielles Equipment erfordert. Die Veranstalter bitten auch darum, wenn möglich und vorhanden, eine Bedienungsanleitung mitzubringen, außerdem die zugehörigen Netzteile, passende volle Batterien und bei Musikgeräten die nötigen Medienträger (z. B. CD).
Das Repair Café Haslach ist in der Regel an jedem 3. Samstag im Monat geöffnet. Weitere Helferinnen und Helfer für den Reparaturbereich und für Kaffee- und Kuchenbewirtung sind jederzeit willkommen.
Kontakt bund.mittleres-kinzigtal@bund.net oder info@kiebitz-haslach.de.