• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Haslach | 7.10.2022

Sparkasse verzeichnet sehr gute Ergebnisse in Aus- und Fortbildung

27 Absolventinnen und Absolventen der Sparkasse Kinzigtal feiern gemeinsam ihren Abschluss

Foto:
Die Vorstände Martin Seidel, Carlo Carosi und Sebastian Lebek (oben Mitte) sowie die Bereichsleiterin Personal, Simone Bruder (vorne, Zweite von rechts), gratulierten den Absolventinnen und Absolventen der Sparkasse Kinzigtal. Foto: Unternehmen
von Schwarzwälder Post

27 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Kinzigtal wurden Mitte September bei einem feierlichen Abendessen für ihre herausragenden Ergebnisse im Rahmen ihrer Aus- und Fortbildungen gewürdigt. Durch dieses Event wurde die besondere Wertschätzung für die Absolventen zum Ausdruck gebracht.

In seiner Ansprache lobte der stellvertretende Vorstandvorsitzende der Sparkasse Kinzigtal, Carlo Carosi, im Namen des gesamten Vorstands die Leistungen und das Engagement aller und gratulierte zu den hervorragenden Abschlüssen: »Für die Sparkasse Kinzigtal sind fachlich gut ausgebildete und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein großer Erfolgsfaktor.«

Die elf Auszubildenden der vergangenen drei Jahre erzielten allesamt ein gutes Ergebnis, wurden in ein dauerhaftes Angestelltenverhältnis übernommen und befinden sich nun schon auf dem Weg zur nächsten Aufstiegsweiterbildung. Auch die neben beruflichen Qualifizierungsmaßnahmen wurden mit Bravour gemeistert. »Wir legen Wert auf eine umfangreiche, ganzheitliche und vielseitige Ausbildung. Das spiegelt sich auch in den durchweg positiven Ergebnissen wider«, betonte der Vorstandsvorsitzender Martin Seidel.

Die Sparkasse Kinzigtal bietet ihren Mitarbeitern neben der Ausbildung und dem Dualen Studium vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten an – zum Beispiel die Weiterbildung zum »Bankfachwirt« und »Bankbetriebswirt« oder spezielle Fachseminare an der Sparkassenakademie in Stuttgart. Martin Seidel betonte beim gemeinsamen Abendessen, dass die Arbeitswelt einem stetigen Wandel unterliege und er es daher begrüße und es nicht selbstver ständlich sei, dass man die Bereitschaft hat, sich fortzubilden. »Veränderungsbereitschaft wird immer wichtiger und es ist schön zu spüren, wie Sie alle dazu bereit waren und sind.« Er rief dazu auf, auf dem jetzigen Fundament auszubauen.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-5-15-ZE-Verein-Hist Verein-Bernhard Kähms (links) gibt den Kassenbericht, Josef Ringwald (rechts) ist Hauptreferent DSC02324 (2)Foto: Bertram Sandfuchs
    Große Verdienste und innovative Projekte…
  • 2026-5-12-ZE-UH-Verein-SKC-Jugend-U10_offenFoto: Verein
    Südbadische Keglerjugend lösen Tickets zur…
  • 2026-5-11-OH-bia-DJK-und-3 EhrenvorsitzenderFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Höchste DJK-Verbandsauszeichnung für Horst Lehmann

Schlagworte:
Sparkasse Kinzigtal

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Mai 2026
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
« Apr.  Juni »

Zell a. H.

  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Alde Gott Panoramarunde in Sasbachwalden am 24.05.2026 ab 10:30 Uhr
  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Seniorenwanderung in Bermersbach am 28.05.2026 ab 13:00 Uhr
  • After-Work-Event am Rundofen am 28.05.2026 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • Senioren Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Mit dem Fahrrad zur Mineralquelle am 3.06.2026 ab 14:00 Uhr

Nordrach

  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 23.05.2026 ab 11:00 Uhr
  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 24.05.2026 ab 11:00 Uhr
  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 24.05.2026 ab 11:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Deutscher Mühlentag am Pfingstmontag auf dem Rathausplatz Oberharmersbach am 25.05.2026 ab 13:00 Uhr
  • Oberharmersbach: Volksliedersingen in Donissis Hofladen am 29.05.2026 ab 17:00 Uhr
  • Mitgliederversammlung des caritativen Fördervereins St. Gallus am 16.06.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt