• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell-Unterharmersbach | 22.09.2023

Elfriede Ganter wird auf Madeira Berglauf-Weltmeisterin

Foto:
Vom 15. bis 17. September wurden in Ponta do Pargo auf Madeira die Masters-Berglauf-Weltmeisterschaften durchgeführt. Dabei erwies sich die Azoreninsel als ein gutes Pflaster für Elfriede Ganter von der LG Brandenkopf. Silber im Berglauf Am ersten Tag der Masters stand die reine Berglaufstrecke mit 9,3 km Länge und 804 Höhenmeter auf dem Programm. Hier konnte sich die 70-jährige Ausnahmeläuferin in 01:11:03 Stunde mit 55 Sekunden Abstand zur Siegerin und ca. acht Minuten zur Dritten die Silbermedaille erlaufen. Der Start erfolgte um 9 Uhr bei leichter Bewölkung und 19 Grad. Gold auf der Trailstrecke Am Sonntag um 8 Uhr ging es auf die Trailstrecke mit 32,4 km und ca. 1200 Höhenmeter im Aufstieg und Abstieg. Mit 03:42:52 Std. konnte Elfriede Ganter ihre Konkurrentin mit großem Abstand schlagen und wurde stolze Weltmeisterin im Traillaufen. Nach einigen Tagen der Erholung zeigte sie sich froh, außer etwas schweren Beinen keine Beschwerden zu haben. Ihr Fazit: „Die WM mit Austragungsort in Ponta do Pargo an der Südwestküste von Madeira war super organisiert, die Siegerehrungen erfolgten superpünktlich mit wunderbarer Stimmung. Parallel fand das Apfelfest statt und sorgte für eine gute Durchmischung von Athleten und Einheimischen. Ein dickes Lob an die Organisatoren.“ be Foto: privat
von Bernd Ehrhardt

Toller Erfolg für die 70-jährige Ausnahmeläuferin der LG Brandenkopf.

Foto: privat
Bei der Siegerehrung auf der Blumeninsel herrschte eine wunderbare Stimmung.

Vom 15. bis 17. September wurden in Ponta do Pargo auf Madeira die Masters-Berglauf-Weltmeisterschaften durchgeführt. Dabei erwies sich die Azoreninsel als ein gutes Pflaster für Elfriede Ganter von der LG Brandenkopf.

Silber im Berglauf

Am ersten Tag der Masters stand die reine Berglaufstrecke mit 9,3 km Länge und 804 Höhenmeter auf dem Programm. Hier konnte sich die 70-jährige Ausnahmeläuferin in 01:11:03 Stunde mit 55 Sekunden Abstand zur Siegerin und ca. acht Minuten zur Dritten die Silbermedaille erlaufen. Der Start erfolgte um 9 Uhr bei leichter Bewölkung und 19 Grad.

Gold auf der Trailstrecke

Am Sonntag um 8 Uhr ging es auf die Trailstrecke mit 32,4 km und ca. 1200 Höhenmeter im Aufstieg und Abstieg. Mit 03:42:52 Std. konnte Elfriede Ganter ihre Konkurrentin mit großem Abstand schlagen und wurde stolze Weltmeisterin im Traillaufen.

Nach einigen Tagen der Erholung zeigte sie sich froh, außer etwas schweren Beinen keine Beschwerden zu haben. Ihr Fazit: „Die WM mit Austragungsort in Ponta do Pargo an der Südwestküste von Madeira war super organisiert, die Siegerehrungen erfolgten superpünktlich mit wunderbarer Stimmung. Parallel fand das Apfelfest statt und sorgte für eine gute Durchmischung von Athleten und Einheimischen. Ein dickes Lob an die Organisatoren.“

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-11-26-ZE-Musik UE-Jungmusikerleistungabzeichen Gold-Larissa Baumann_Marie-Lusie Bruder_(c) privatFoto: privat
    Goldenes Leistungsabzeichen: Zwei…
  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…
  • SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause
    SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause

Schlagworte:
Turnverein Unterharmersbach – LG Brandenkopf

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025
  • Musikschule Offenburg: Benefizkonzert in der Evangelischen Kirche am 21.12.2025 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt