Der TrailRUN21 des Turnvereins Unterharmersbach findet in der Laufszene großes Interesse. Bereits vor Anmeldeschluss war das Teilnehmerlimit von insgesamt 400 erreicht. Der erste Startschuss für das Lauf-Event fällt am Sonntag, 3. Oktober 2021, morgens um 10 Uhr beim Fürstenberger Hof.
Die Teilnehmer am TrailRUN21 über 20,7 km mit 695 hm und TrailRUN light über 10,7 km und 410 hm dürfen sich auf traumhafte Pfade und tolle Aussichten freuen. Ein Trail, der durch seine interessante und abwechslungsreiche Streckenführung in herrlicher Schwarzwaldlandschaft punktet. Der Spaß am Laufen in der Natur auf abwechslungsreichem Terrain steht dabei ganz im Vordergrund.
Die Zeitnahme mittels Transponder macht es möglich, dass die Zieleinläufe und Ergebnisse in Echtzeit unter www.trailRUN21.de verfolgt werden können.
Start und Ziel ist am Heimatmuseum Fürstenbergerhof im Zeller Ortsteil Unterharmersbach. Um 10.00 Uhr fällt der Startschuss für die erste Gruppe mit ca. 25 Teilnehmern. Danach folgen weitere neun Gruppen mit jeweils drei Minuten Abstand. Nach einer kleinen Pause folgen sechs Gruppenstarts der TrailRUN light Strecke über 10,7 km.
Ein Blick in die Teilnehmerliste zeigt, dass der TrailRun21 inzwischen regional und auch überregional angekommen ist. Neben zahlreichen Anmeldungen aus den Laufgruppen in der Ortenau, wie der LG Geroldseck Lahr, dem Running Team Ortenau oder der LG Brandenkopf werden Läuferinnen und Läufer aus ganz Deutschland, sogar aus Dänemark und Frankreich am Start stehen.
Da in den letzten Monaten fast keine vergleichbaren Wettkämpfe stattfanden, ist es schwer Favoriten auszumachen, die eventuell für einen Platz auf der Siegertreppe infrage kommen werden.
Gespannt darf man sein, wie sich die beiden Top-Mountainbikerinnen Alina Bähr vom MTB Team SC Oppenau und Clarissa Mai vom SC Hausach im Läuferfeld über die 10,7 km behaupten können.





LG Brandenkopf ist immer tip top