Zum Abschluss des Wanderjahrs trafen sich die Senioren des Wander- und Freizeitvereins Unterharmersbach vergangene Woche am Adlerspielplatz. Von dort aus gingen die neunzehn Teilnehmer dem Eckwaldpavillon und dem Eckbauern entgegen.
Über das Eisenwandwegle erreichte man nach etwa drei Kilometern die vereinseigene Kuhhornkopfhütte. In der mollig warmen Stube ließ man sich zuerst einmal mit Getränken versorgen. Anschließend wurden die treuesten Mitwanderer mit einem kleinen Anerkennungsgeschenk belohnt. Bei allen zehn Touren waren Erika Guldin, Rolf Guldin, Siegfried Zapf und Franz Hoferer dabei.
Danach ließen sich alle das vorbereitete Essen schmecken. Bei den bekannten Weihnachts- aber auch Wander- und Volksliedern sangen alle fröhlich mit, so dass die Zeit wie im Fluge verging. Herbert Allgaier begleitete alles gekonnt mit seinem Akkordeon. Bei fortgeschrittener Stunde hieß es wieder, den Heimweg ins Tal anzusteuern. Mit Taschen- und Stirnlampen ausgerüstet ging es dann den Berg hinunter.
Die erste Wanderung im neuen Jahr 2019 ist wie immer am vierten Donnerstag im Monat, und zwar am 24. Januar, was wie immer auch in der Presse mitgeteilt wird.