Wandergruppe Unterentersbach feiert am 18. August 2024 ihr 30-jähriges Bestehen nach. Auch die Friedenskapelle selbst kann ein Jubiläum feiern.
Nachdem im vergangenen Jahr das geplante Bergfest an der Friedenskapelle zum 30-jährigen Bestehen der Wandergruppe Unterentersbach ausfallen musste, soll es nun am Sonntag, 18. August 2024, nachgeholt werden – im 31. Jahr. Auch die Friedenskapelle selbst kann ein Jubiläum feiern. Erbaut nach dem 2. Weltkrieg schaut sie seit 75 Jahren von ihrem herrlichen Platz ins Tal.
Der Festtag beginnt um 11 Uhr mit einer Bergmesse von Pater Christoph in Gottes freier Natur. Anschließend wird Speis und Trank zur Mittagszeit und als Dessert Kaffee und Kuchen angeboten.
Mehrere kurze Wanderwege führen zu dem Festplatz über dem Ladhof, vom Bolzplatz, von der Gehrmatt oder von Stöcken. Für ältere und gehbehinderte Menschen wird ab 10.15 Uhr ein Fahrdienst mit Haltestellen am Dorfgemeinschaftshaus und am Bolzplatz angeboten. Von der Unterentersbacher Wandergruppe ergeht herzliche Einladung an die Bevölkerung, verbunden mit der Hoffnung auf gutes Wetter, denn bei Regenwetter müsste das Fest leider abgesagt werden.
Der Vorstand der Wandergruppe ist vom 10. bis 15. August verreist, aber am Freitag, 16. August, ab der Mittagszeit wieder zu erreichen. Vertretung in dieser Zeit übernimmt Peter Münschke (Aufbau) Tel. 07835/8956 und Erna Schäfer (Kuchen etc.) Tel. 07835/1435. e.sch.